LEDs:):):):):):):)

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
tobinov

LEDs:):):):):):):)

Beitrag von tobinov » Dienstag 6. November 2007, 15:02

Also nach dem im anderem thread nimand mehr geanwortet hat und ich auch nix mehr schreiben durfe habe ich nun einen neuen aufgemacht.

Detail:
Was ist vorhanden:Busch 5810 Signal Bausatz(muss noch gekauft werden)
Problem:
richtige leds zu finden da der bausatz ohne leds ist.
Fragen:
1.Welche größe müssen meine leds haben dass ich sie ihns signal kriege?edit:am besten bedrahtet da ich nicht gerade gut im löten bin.Nicht das da dan so ein dickes ding dran sitzt und es net mehr ins Signal passt.
2.Wo sind diese am günstigsten?
3.Liegen vorwiederstände bei oder muss ich mit welche kaufen?
4.kann man die dräht von den bedrahteten leds do biegen das sie in den schaft vom signal gehen??
5.welche vorwiederstände benötige ich wenn ich diese alte blaue trafo benutzte mit rotem stllkopf?
6.Wie viel volt hat diese trafo?

Danke schon mal im voraus und hoffe das ihr es schafft weinigstens einen teil der fragen zu beantworten. ,damit ich mein problem lösen kann.

MFG mit freundlichen grüßen,die welt liegt uns zu füssen und wir sthen drauf unf wir gehn drauf....(sorry war gerade im kopf)

Eurer herzlicher tobi der neuerdings noch keine website hat und auch nuerdings noch keine größere Platte hat. :D :D :D :D :D :D :D :x :x :?: :idea: :idea: :wink: :cry: 8) :lol: :o :( :) :cry: :roll: :oops: :D :( :o

zuchi

Beitrag von zuchi » Dienstag 6. November 2007, 15:57

Warum nimmst du nicht die Bausätze von viessmann oder BUSCH

Da ist alles dabei !

MfG Zuchi

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 6. November 2007, 20:34

Ähm, tobinov Du kannst in dem anderen Thread schon noch schreiben. Nur nicht gleich hintereinander.
Als Alternative würde sich da doch der Edit-Button anbieten. Dann kannst Du in Deinen
letzten Beitrag noch etwas rein schreiben und musst keinen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Stephan

tobinov

Beitrag von tobinov » Dienstag 6. November 2007, 21:07

Danke doch noch eimal auf die frage nätürlich würde ich mir saonst komplett bausätze kaufen einzigstes problem nicht genug geld für 20 signale

zuchi

Beitrag von zuchi » Dienstag 6. November 2007, 21:09

Ach so :(

Ich habe eben erst selber gesehen
das er am So 04.11.07 17:23
auch schon die Frage gestellt hat.

MfG Zuchi

tobinov

Beitrag von tobinov » Dienstag 6. November 2007, 22:03

ja ich weiß auch das ich die frage schon mal getellt habe aber nix hinzufügen konnte da ich die edit funktion nicht kannte is das jetzt so schlimm das man stundenland diskutieren muss?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 6. November 2007, 22:27

Moin,
kann doch mal passieren, wenn man hier neu ist. :wink:

tfi815

Beitrag von tfi815 » Mittwoch 7. November 2007, 00:25

Bei Reichelt gibt es passende 1,8mm Leds.

tobinov

Beitrag von tobinov » Mittwoch 7. November 2007, 14:55

Danke

wzimmermann
Forumane

Beitrag von wzimmermann » Mittwoch 7. November 2007, 22:34

Hallo Kollege,
also bei Conrad gibt es Lichtsignalbausätze für 7 € (Ausfahrsignal). Und da ist auch ein Platinchen dabei. Der Zusammenbau geht recht schnell und alles ist tutto completto! Für die Portokosten extra für die LEDs bekommst Du schon ein Signal.
Gruß
Wolfgang Z.

Antworten