letzte viertel stunde

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
acs

letzte viertel stunde

Beitrag von acs » Samstag 4. Dezember 2010, 20:42

[/color]hallo
Hallo
ich bitte um einem rat da ich nicht viel ahnung davon habe ich benötige schaltplan fur folgendes,zu erst muss ich euch schildern was ich brauche und was ich bis jetzt habe ....................................
ich habe neulich ein zeit uhr schalter gekauft und an meine lampe angeschlossen und funktioniert alles gut schaltet an und aus wie ich haben will aber ich mus irgend was finden wo ich das licht das letzte viertel stunde so langsam aus gehen soll automatic und nicht auf einmal wie jetzt ist. ich hoffe ich war verständlich fur Sie .das halb brauchte ich ein plan wo ich selber bauen kann mit nicht zuviel aufwand da ich hier zu lande nicht alles was man wunscht gibt.
mit freundliche grüßen aus dem libanon

acs

wzimmermann
Forumane

Re: letzte viertel stunde

Beitrag von wzimmermann » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:26

Hallo Kollege,
ich vermute mal, Du meinst eine Lampe zur Raumbeleuchtung. Das ist zwar nicht das richtige Forum, aber schau mal bei www.theben.de vorbei und da den Komfortdimmer DIMAX 534, der hat eine Aufweck- bzw. Schlummerfunktion. Der kann auch eine Treppenlichtschaltung mit Abdimmfunktion. Das heisst, das Licht brennt eine Zeit und wird dann immer dunkler und geht dann ganz aus. Das wäre doch das, was Du brauchst? Ist halt nur für den Einbau in einen
Schaltschrank.
Andere Firmen: Siemens Installationstechnik, ABB, Busch Jäger, Jung
Gruß
WZ

Siegfried
Forumane

Beitrag von Siegfried » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45

Hallo, der Junge Mann sollte erst einmal eine Ausbildung beim Elektriker geniessen.
Da ist nix mit Basteln,das könnte tödlich enden. :skull:

Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 6. Dezember 2010, 01:24

Hallo acs,

An Starkstrom für den Haushalt solltest du nicht basteln ohne exakte Kenntnisse. Dabei könntest du einen Brand anzünden.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten