Hallo zusammen, ich hab auf meiner Anlage irgendwie was seltsames wo ich nich so ganz durchblick, ich habe gerade einen neuen Bahnhhof, Durchgangsbahnhof 4 Gleisig fertiggebaut und wollte gerade das erste mal durchfahren, da hats mir plötzlich nen Kurzschluss ausgelöst, beim 2ten Versuch wieder, dann hab ichs mit einem anderen zug versucht... wieder das gleiche, das ganze passiert auf einem Märklin H0 Flexgleis, ich hab getestet, es ist ganz normal Strom drauf, aber egal an welche Stelle auf dem Gleis ich ne Lok draufstell, immer lösts mir wieder an Kurzschluss aus, und der Kurzschluss is erst wieder weg wenn ich den zug vom Gleis runternimm, des Gleis is nagelneu, sauber geschnitten und sauber verbaut, aber wie kann es sein das wenn in dem Gleis normal Strom drin is kein Kurzschluss ausgelöst wird und sobald ein Zug draufsteht ich nen Kurzschluss kriege???
ich blick da erlichgesagt nicht durch

ich hab schon viele Flexgleise verbaut aber sowas hatte ich noch nie, hatte von euch zufällig schon mal jemand das Gleiche Problem und weiß was man da tun kann?
Dane schonmal im vorraus
Viele Grüße
Stefan