Hallo zusammen,
bin Anfänger und versuche meine Anlage jetzt mal etwas auszubauen. Hierfür habe ich Weichenantriebe mit Stellpult an einen extra Trafo angeschlossen. Betreibe meine Anlage sonst mit der Mobilestation aus der Startpackung 'RegionalExpress'. Man hat mit erklärt, ich sollte für alle Lichter bzw. Magnetartikel einen eigenen Trafo verwenden, was für die Weichen sehr gut klappt. Nun möchte ich den beleuchteten Prellbock anschließen und sehe, dass der sich den Strom wohl vom Gleis nimmt, ich also nur noch ein Kabel habe. Wie schließe ich den nun an? Geht das überhaupt so, mit dem extra Trafo, oder müsste ich grundlegend etwas verändern?
Märklin Prellbock 24978 (mit Beleuchtung) anschließen
Re: Märklin Prellbock 24978 (mit Beleuchtung) anschließen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, klingt auch genau wonach ich suche. Jetzt aber nochmal, damit ich nichts falsch mache. Der Thread passt gut, da ich auch Trafo 6002 verwende. Ich schließe jetzt das gelbe Kabel an den Trafo an,
verbinde mit der Anschlussgarnitur das braune Kabel vom Trafo mit IRGENDEINEM Gleis meiner Anlage und ignoriere den roten Anschluß der Garnitur. Dann sollte es funktionieren. Oder?
verbinde mit der Anschlussgarnitur das braune Kabel vom Trafo mit IRGENDEINEM Gleis meiner Anlage und ignoriere den roten Anschluß der Garnitur. Dann sollte es funktionieren. Oder?