Hallo liebe Modelleisenbahn-ExpertInnen,
die Probleme mit den Endabschaltern bei den Weichenantrieben der Firma Märklin sind ja bekannt. Irgendwo im weiten Internet habe ich den Tipp gefunden, die Endabschalter zu entfernen und die Kontakte zu überbrücken. Das hat bei zwei Antrieben funktioniert, zwei andere haben danach nicht mehr richtig funktioniert. Ich vermute, das liegt an meiner unterentwickelten Löttechnik.
Nun habe ich gelesen, dass die Elektroniker im Wunderland die Endabschalter ebenfalls außer Kraft setzen. Sicher hat jemand dafür eine gute Anleitung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Märklin Weichenantrieb Endabschalter ausbauen
- Datterich
- Forumane
Märklin Weichenantrieb Endabschalter ausbauen
Hallo und willkommen hier im Forum. Es gibt von Mä***** mehrere verschiedene Gleise und entsprechend Weichenantriebe, auch aus verschiedenen Produktionszeiträumen. Welche meinst Du genau?
Falls Du das K-Gleis meinst, kannst Du hier schon mal nachlesen, wie das seit über 10 Jahren im MiWuLa praktiziert wird. Die "Suchen"-Funktion zeigt auch noch weitere Beiträge an, dies empfehle ich für schnelle Lösungsfindung.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch
Datterich
Falls Du das K-Gleis meinst, kannst Du hier schon mal nachlesen, wie das seit über 10 Jahren im MiWuLa praktiziert wird. Die "Suchen"-Funktion zeigt auch noch weitere Beiträge an, dies empfehle ich für schnelle Lösungsfindung.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Märklin Weichenantrieb Endabschalter ausbauen
Hallo Datterich,
herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Bei mir ist das Mä*** C-Gleis verbaut - mit dem entsprechenden Weichenantrieb (Art. 74491). Ich verwende das seit 2 Jahren.
Habe die Beiträge zum Umbau beim K-Gleis durchgeschaut. Leider funktioniert der Link zu der bebilderten Anleitung bei mir nicht mehr. So was bräuchte ich, denn ich fürchte, ich habe beim unsachgemäßen Ablöten der Schalter die Kontaktleitungen verschmort ...
Einen guten Rutsch und, wenigstens für diesen Abend, eine gute Verträgäglichkeit bei größeren Zügen!
Herzlich! puermel
herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Bei mir ist das Mä*** C-Gleis verbaut - mit dem entsprechenden Weichenantrieb (Art. 74491). Ich verwende das seit 2 Jahren.
Habe die Beiträge zum Umbau beim K-Gleis durchgeschaut. Leider funktioniert der Link zu der bebilderten Anleitung bei mir nicht mehr. So was bräuchte ich, denn ich fürchte, ich habe beim unsachgemäßen Ablöten der Schalter die Kontaktleitungen verschmort ...
Einen guten Rutsch und, wenigstens für diesen Abend, eine gute Verträgäglichkeit bei größeren Zügen!
Herzlich! puermel