Mehr als 4 Funktionen auf der MÄRKLIN ControlUniT 6021?
Mehr als 4 Funktionen auf der MÄRKLIN ControlUniT 6021?
Hi zusammen,
nachdem sich mein Problem mit der Frage über den Dampfgenerator gelöst ist(es geht in HO, nur ist es noch kein Standart)habe ich eine neue Frage.
Wie kann ich mit der MÄRKLIN ControlUnit 6021 mehr als 4 FUnktionen in einer Lok ansteuern? Ich will (soweit möglich keine weitere Adresse vergeben und keinen extra Dekoder kaufen) mit gehts eigentlich nur darum, dem ESU_Dekoder mehr schaltbare Sounds zu entlocken. Zur Zeit stehe ich vor volgendem Problem:
F1: Dampf
F2: Sound(Betrieb)
F3: Pfeife (lang)
F4: Rangiergang
Mir fehlt Pfeife (Kurz) und Triebwerksbeleuchtung.
Hat einer von euch eine Lösung?
mfg, DaBaya
nachdem sich mein Problem mit der Frage über den Dampfgenerator gelöst ist(es geht in HO, nur ist es noch kein Standart)habe ich eine neue Frage.
Wie kann ich mit der MÄRKLIN ControlUnit 6021 mehr als 4 FUnktionen in einer Lok ansteuern? Ich will (soweit möglich keine weitere Adresse vergeben und keinen extra Dekoder kaufen) mit gehts eigentlich nur darum, dem ESU_Dekoder mehr schaltbare Sounds zu entlocken. Zur Zeit stehe ich vor volgendem Problem:
F1: Dampf
F2: Sound(Betrieb)
F3: Pfeife (lang)
F4: Rangiergang
Mir fehlt Pfeife (Kurz) und Triebwerksbeleuchtung.
Hat einer von euch eine Lösung?
mfg, DaBaya
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Mit Mobile Station kann man bis zu 8 Funktionen steuern.
Das sollte ber auch mit der Central Station gehen, bin mir aber nicht sicher da ich die nie bedient habe.
Falls du dir überlegst die günstige Mobile Station zu kaufen:
Das große Manko der Mobile Station ist das nur 10 Loks abgespeichert werden können.
Das sollte ber auch mit der Central Station gehen, bin mir aber nicht sicher da ich die nie bedient habe.
Falls du dir überlegst die günstige Mobile Station zu kaufen:
Das große Manko der Mobile Station ist das nur 10 Loks abgespeichert werden können.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
ESU-Loksound-Decoder und mfx-Decoder mit Sound können über 2 Adressen bis zu 9 Funktionen aktivieren.
Beim ESU-Loksound-Decoder reicht eine Adresse, wenn man DCC nimmt (das geht mit CU6021 natürlich nicht).
Beim ESU-Loksound-Decoder müssen die Adressen aufeinander folgen, bei den mfx-Decodern kann man beide Adressen beliebig einstellen.
Beim ESU-Loksound-Decoder reicht eine Adresse, wenn man DCC nimmt (das geht mit CU6021 natürlich nicht).
Beim ESU-Loksound-Decoder müssen die Adressen aufeinander folgen, bei den mfx-Decodern kann man beide Adressen beliebig einstellen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach