Mini- Computersteuerung
Mini- Computersteuerung
Hallo zusammen
Im Conrad gibt es eine. Mini- Dv, eine einfache Computersteuerung für die Modellbahn. Best.-Nr.21 13 62-35 Preis 34.95 sFR.
Kennt jemand diese Steuerung?
Kann ich damit eine Tag Nacht Simulation Steuern oder Sogar die Eisenbahn?
Sie wurde im Miba mal getestet hat jemand den Bericht noch oder wo kann ich ihn nachlesen?
Freundliche Grüsse Domi
Im Conrad gibt es eine. Mini- Dv, eine einfache Computersteuerung für die Modellbahn. Best.-Nr.21 13 62-35 Preis 34.95 sFR.
Kennt jemand diese Steuerung?
Kann ich damit eine Tag Nacht Simulation Steuern oder Sogar die Eisenbahn?
Sie wurde im Miba mal getestet hat jemand den Bericht noch oder wo kann ich ihn nachlesen?
Freundliche Grüsse Domi
Salü Domi
Bei dieser Steuerung hast du acht Ausgänge und einen Eingang "Trigger". Eine (sehr einfache) Tag/Nacht Schaltung kannst du damit hinbringen. Z.B. könnte man am Eingang ein Fotowiderstand anhängen der die Helligkeit misst und, wenn es dunkel wird, die Lampen einschalten.
Aber die ganze Eisenbahn damit steuern, daraus wird wohl nichts. Es wäre zwar theoretisch möglich, Signale oder Weichen zu schalten, da man aber nur acht Ausgänge hat ist das wohl nur für extrem kleine Anlagen geeignet.
Hier kannst du übrigens die Bedienungsanleitung ansehen:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... odellb.pdf
Übrigens: Wenn ich auf conrad.ch gehe, kostet das Teil nur CHF 26.95 und nicht 34.95.
Bei dieser Steuerung hast du acht Ausgänge und einen Eingang "Trigger". Eine (sehr einfache) Tag/Nacht Schaltung kannst du damit hinbringen. Z.B. könnte man am Eingang ein Fotowiderstand anhängen der die Helligkeit misst und, wenn es dunkel wird, die Lampen einschalten.
Aber die ganze Eisenbahn damit steuern, daraus wird wohl nichts. Es wäre zwar theoretisch möglich, Signale oder Weichen zu schalten, da man aber nur acht Ausgänge hat ist das wohl nur für extrem kleine Anlagen geeignet.
Hier kannst du übrigens die Bedienungsanleitung ansehen:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... odellb.pdf
Übrigens: Wenn ich auf conrad.ch gehe, kostet das Teil nur CHF 26.95 und nicht 34.95.
die software bekommst du bei conrad, wenn du mal ne email schreibst und ganz freundlich nachfragst. das "Freiluftlöten" ist ein bisschen schlecht, es gibt ja streifenraster oder besser geeignete lochraster platinen, auf die man das ganze auflöten und verbinden kann. den schaltplan hätte ich. bei interesse email oder pn
sven
sven
Hai
hier gibts den Schaltplan und Anleitung
hier gibts die Software
Freiluftlöten ist ne möglichkeit. man(n) kanns aber auch auf ne Platine löten.
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt wirst du feststellen dass das teil bei manchen nie richtig funktioniert hat!!!! auch ich habe damit keine Guten Erfahrungen gemacht!!!
gruß Handballer
hier gibts den Schaltplan und Anleitung
hier gibts die Software
Freiluftlöten ist ne möglichkeit. man(n) kanns aber auch auf ne Platine löten.
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt wirst du feststellen dass das teil bei manchen nie richtig funktioniert hat!!!! auch ich habe damit keine Guten Erfahrungen gemacht!!!
gruß Handballer
Ich würde dir zur Steuerung der Lichter entweder das MiWuLight empfehlen (wenn man es dann mal kaufen kann ) oder die Light @ Night Steuerung. Mit beiden kannst du eine Tag/Nacht Simulation hinbekommen! Preis ist allerdings etwas hoch (zumindest bei Light@Night, mal schaun wies bei MiWuLight wird... ).
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd