Da bei Märklin die Räder einer Achse nicht gegenseitig isoliert sind, ist das normal. Bei Märklin sollte man den Mittelleiter trennen und schaltbar machen.
Schönen Gruß
Maik
Multiplex Signale von Viessmann
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2482
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Multiplex Signale von Viessmann
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Re: Multiplex Signale von Viessmann
Hallo Maik,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt versucht, den Mittelleiter zu trennen, in dem ich am Anfang und am Ende jeweils die Kontakt entfert habe. Die Lok bleibt jetzt stehen.
Aber wie schalte ich jetzt wieder Strom auf dem Mittelleiter über das Digitale Multiplexer von Viessmann ? Ich kann das Signal zwar über die ECOS 2 schalten, aber es kommt kein Strom zu Abfahrt an.
Grüße aus Hürth
Heizer
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt versucht, den Mittelleiter zu trennen, in dem ich am Anfang und am Ende jeweils die Kontakt entfert habe. Die Lok bleibt jetzt stehen.
Aber wie schalte ich jetzt wieder Strom auf dem Mittelleiter über das Digitale Multiplexer von Viessmann ? Ich kann das Signal zwar über die ECOS 2 schalten, aber es kommt kein Strom zu Abfahrt an.
Grüße aus Hürth
Heizer
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9918
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Multiplex Signale von Viessmann
Der von Dir elektrisch getrennte (Halte-)Bereich des Mittelleiters muss eine Stromzuführung bekommen, die nur bei "grün" diesen Abschnitt mit Spannung versorgt. Dann klappts auch mit den Zügen. Einfache Schaltpläne hier im Forum, beim Signalhersteller und bei google / yahoo / bing usw. haufenweise.
Freundliche Grüße nach Hürth
Datterich
Freundliche Grüße nach Hürth
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...