Netzteil Gesucht

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
benatlu

Netzteil Gesucht

Beitrag von benatlu » Donnerstag 28. Mai 2009, 18:03

Hallo Ich bin eine Modellbahn (Jungfrau) Meine Glühbirnen brennen immer durch (Hausbeleuchtung) was für ein Strom Netzteil brauche ich und wie viel kann man(n) wo anschliessen? und Wie am besten? Alle Kabel zusammen zwirbeln und in den Travo?

Kennt Ihr vielleicht eine gute Zeitung oder SOO!?! wo ein elektrischer Anschluss via Bild für Bild Beschrieben wird?

Grüsse BENATLU

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 28. Mai 2009, 18:09

Moin,
teile uns bitte mit, welche Glühbirnchen Du derzeit einsetzt und wie und wo Du sie angeschlossen hast.

Der kleine Modelbahner

Beitrag von Der kleine Modelbahner » Donnerstag 28. Mai 2009, 18:32

Vieleicht kannste kurz sagen wie viel du tatsächlich von elektronik weiß.

Weil wenn ich dir jetzt nen Plan gebe und du den nicht lesen kannst hilft dir das nichts.

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Freitag 29. Mai 2009, 13:19

Der kleine Modelbahner hat geschrieben:Vieleicht kannste kurz sagen wie viel du tatsächlich von elektronik weiß.

Weil wenn ich dir jetzt nen Plan gebe und du den nicht lesen kannst hilft dir das nichts.

Hallo
So wie er schreibt, vesteht er garnichts von Elektrotechnik, und ich würde mich deshalb hüten, ihm Ratschläge zu erteilen.

Gruss
Günter

benatlu

Beitrag von benatlu » Freitag 29. Mai 2009, 13:34

Hallo also Elektronik ... Pläne Lesen kann ich :-) und habe mich noch nie Umgebracht :-) :roll:
meine Lampen Busch Lampensockeln+ Lampe. sind (wahren) 8St. und hängen an einen 12V Netzteil. Alle via Lüsterklemme auf 2 Ausgänge ans Netzteil!?! (war wohl Falsch).

Gibt es so Art Verteiler? oder Kann ich die Lampen an meine ESU 50000 Anschliessen und Wie? Reicht der Strom?

Grüsse :- ) :idea:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 29. Mai 2009, 15:50

Moin,
wenn Dein Netzteil wirklich nur 12 Volt liefert, dürften die Lampen (16Volt, 30mA) nicht durchbrennen.
Jedoch empfehle ich Dir für die Beleuchtung einen separaten Transformator zu verwenden. Z. B. diesen hier. An diesen Transformator kannst Du alle Birnchen parallel anschließen.

Antworten