neue Z-Signale von Märklin
neue Z-Signale von Märklin
Die neuen Z-Signale (Licht-, Form-) haben eine "gewisse" Ähnlichkeit zu denen von Viessmann. Haben diese tatsächlich die selbe Bauform oder gibt es Unterschiede (wenn ja, worin)?
- der jüngere Andreas
- Forumane
Ich gebe dir voll und ganz Recht: dem ersten Eindruck nach sind da keine Unterschiede zu erkennen (bis auf den Preis natürlich ).
Ich werde da wohl bei Viessmann bleiben, habe schliesslich kein Geld zu verschenken ... und bin mit den Signalen sehr zufrieden.
Ich werde da wohl bei Viessmann bleiben, habe schliesslich kein Geld zu verschenken ... und bin mit den Signalen sehr zufrieden.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
@Mark: gibt's in Karlsruhe noch "Döring"? Denn dort habe ich anno dunnemal in meiner Studienzeit eine Startpackung der Spur Z erworben ...
@Nick: habe mal einen Conrad Bausatz ausprobiert, war aber nur das einfache Blocksignal, da passen die Kabel ja noch ganz gut. Leider gibt es aber bei Conrad für Z nur Block-, Ein- und Ausfahrsignal.
@Nick: habe mal einen Conrad Bausatz ausprobiert, war aber nur das einfache Blocksignal, da passen die Kabel ja noch ganz gut. Leider gibt es aber bei Conrad für Z nur Block-, Ein- und Ausfahrsignal.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- der jüngere Andreas
- Forumane
-
- Forumane
so wie ich das im Katalog von Conrad sehe, gibt es in Z als Bausatz nur die Lichtsignale (Bsp. 212487-69).
Als Formsignale sind ja als Neuheit von Viessmann 4800 und 4801 erschienen. Die werden ja dann auch mit dem Unterflurantrieb beweget, ist der schon mit dabei oder geht da jeder nochmal extra?
so wie ich das im Katalog von Conrad sehe, gibt es in Z als Bausatz nur die Lichtsignale (Bsp. 212487-69).
Als Formsignale sind ja als Neuheit von Viessmann 4800 und 4801 erschienen. Die werden ja dann auch mit dem Unterflurantrieb beweget, ist der schon mit dabei oder geht da jeder nochmal extra?
Gruß Andi
- der jüngere Andreas
- Forumane