Pinbelegung rj45 auf db9
Pinbelegung rj45 auf db9
Hallöle, ich brauch mal wie so oft eure Hilfe, und zwar bräuchte ich die Pinbelegung für ein serielles Kabel das auf der einen Seite einen 9 poligen D-Sub stecker hat und auf der anderen einen rj45.
Ich frag mich zwar warum SChüco in ihre Wechselrichter heutzutage noch serielle Schnittstellen und erstrecht mit diesen STeckern verbaut aber das ist eine andere Baustelle.
MFG
David
Ich frag mich zwar warum SChüco in ihre Wechselrichter heutzutage noch serielle Schnittstellen und erstrecht mit diesen STeckern verbaut aber das ist eine andere Baustelle.
MFG
David
Ne ist schon ein Serieller um genau zu sein ein RS485, wo die Pinbelegung bei jedem anders ist, und das passt dann ja nicht auf die RS232 Schnittstellen von Computern, da RS485 im 1-2v Bereich arbeitet im Gegensatz zu RS485 der mit bis zu 15V Arbeitet.
Wir haben uns jtzt aber doch für einen Datenlogger entschieden da ich ja dann zwei Computer bräuchte da es 2 Wechselrichter sind.
Welchen ich benutzen werde weis ich aber noch nicht, der Markt dafür is ja groß.
Trotzdem danke für eure Hilfe
Wir haben uns jtzt aber doch für einen Datenlogger entschieden da ich ja dann zwei Computer bräuchte da es 2 Wechselrichter sind.
Welchen ich benutzen werde weis ich aber noch nicht, der Markt dafür is ja groß.
Trotzdem danke für eure Hilfe
Re: Pinbelegung rj45 auf db9
@David,H0Egon hat geschrieben: Ich frag mich zwar warum SChüco in ihre Wechselrichter heutzutage noch serielle Schnittstellen und erstrecht mit diesen STeckern verbaut aber das ist eine andere Baustelle.
David
weil das billiger ist.
Die machen doch auch eine Fernüberwachung ihrer Wechselrichter und dazu wird das Gerät an ein Modem gehängt.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...