Moin zusammen.
Vor einigen Jahren hatte ich mal über die neue elektronische Dachgestaltung der Streifenwagen bei uns im Kreis berichtet.
Heute nun Folge 2.
Auf dem Weg zur Arbeit sah ich einen Streifenwagen, der erfolgreich einen anderen Verkehrsteilnehmer zum Anhalten gebracht hatte. Er war mit dem neuen Anhalte-Signal ausgerüstet, das in etwa SO aussieht.
Dabei leuchtet das „STOPP“ kurz und dezent auf, im Wechsel mit dem recht grellen roten „Blitzer“ über dem Fahrersitz.
Wie HIER zu lesen ist, wird künftig auch der "Yelp"-Sirenenton zu hören sein.
Ich freue mich schon auf Bilder von den ersten nachbauten hier im Forum.
Gruß
Polizei goes electronic - Neues A-Sig
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Polizei goes electronic - Neues A-Sig
Für die Leute, die das noch nicht mitbekommen haben:
Der Anhalteblitz und "Yelper" dürfen nur ohne Blaulicht verwendet werden! Dass schon in der Testphase und auch jetzt hier und da anderes beobachtet wurde, sollte also für den Modellbau außer Acht gelassen werden.
Aber da bin ich gespannt wie Micha, ob sich da einer ran traut. Bei der RTK6 hat es schon kaum jemanden gegeben, der mehr als nur die beiden äußeren Blaulichter eingebaut hat. Der Modell-Zirkon ist da noch schwieriger zu bearbeiten (wirklich schade, dass sich noch kein Serienmodellhersteller dieses Standardbalkens angenommen hat!)...
Noch mehr würde ich aber gern jemanden sehen, der die Nachtabsenkung (Drehspiegeleffekt rund um den Balken herum) in H0 nachbaut.
Der Anhalteblitz und "Yelper" dürfen nur ohne Blaulicht verwendet werden! Dass schon in der Testphase und auch jetzt hier und da anderes beobachtet wurde, sollte also für den Modellbau außer Acht gelassen werden.
Aber da bin ich gespannt wie Micha, ob sich da einer ran traut. Bei der RTK6 hat es schon kaum jemanden gegeben, der mehr als nur die beiden äußeren Blaulichter eingebaut hat. Der Modell-Zirkon ist da noch schwieriger zu bearbeiten (wirklich schade, dass sich noch kein Serienmodellhersteller dieses Standardbalkens angenommen hat!)...
Noch mehr würde ich aber gern jemanden sehen, der die Nachtabsenkung (Drehspiegeleffekt rund um den Balken herum) in H0 nachbaut.
Gruß
Ralf
Ralf