Power-Netzteil 0-40V /3-15 A mit Funktionsproblemen

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:08

Das mit dem IC rausnehmen probiere ich aus. T1 ist meiner Meinung nach nicht falsch eingesetzt das habe ich besonders oft nachgeprüft, auch mit dem entsprechendem Datenblatt.

Die Dioden haben ich heute auch nochmal alle geprüft ob sie richtig sitzen. Stimmte alles.

Ich könnte an der ZD nochmal messen ob jetzt die 3,3V abfallen.

Ok, das mit dem Kondensator klingt logisch, werde mir da ein gutes mittelding überlegen. Eventuell kopple ich das mit der Umschatung der Trafowicklungen hoher Strombereich großer Kondensator...

Das mit dem Strompoti gefällt mir aber noch nicht so ganz, andere Netzteile haben eine um einiges feinere Stromregulierung.

Deftler

Beitrag von Deftler » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:20

Wenn du an der ZD ständig die 3,3V hast, dann stimmt die Ansteuerung des IC3 nicht. Dann mußt du da schauen, ob die Anschlüsse richtig sind.
Denn dort sind im Gegensatz zu IC2 die Eingänge genau andersherum. Eine Regelung bekommst du dann auch hin, allerdings genau Umgekehrt wie gewollt. Un dann wäre es logisch, das die LED ständig an ist, weil er je immer den gleichen Spannungsabfall misst.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:32

Hm, ok war mir noch einfällt es ist seltsam das auf einmal an meinem Strompoti (hat ja 3 Anschlüsse) Die linke Seite auf einfach mit der Rechten vertauscht ist, obwohl ich alles fein säuberlich beschriftet habe. Ich habe ja nichts geändert. Nur auf einmal muss ich in die Andere Richtung drehen um den Strom auf 0 zu stellen.

Das IC sitzt aber definitiv richtig, nach deinem Beitrtag gestern habe ich besonders drauf geachtet.

Antworten