Problem bei der Häuserbeleuchtung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
mamfred

Problem bei der Häuserbeleuchtung

Beitrag von mamfred » Sonntag 9. Dezember 2007, 11:33

Hallo erstmal, :D

ich hab da mal ne Frage, :roll:

ich habe noch nicht solange meine HO Bahn und erst seit kurzem meinen Schienenkurs fertigestellt. :lol:
Die groben Gestaltung des Geländes, sowie der Bau von mehreren Modelhäusern wurden von mir bereits abgeschlossen. :o
Die Weichen am Stellpult anzuschließen war eigentlich kein Problem, da sind ja auch schließlich drei Kabel dran. :?
Das Problem liegt darin wie ich die Häuserbeleuchtung mit zwei Kabel über das Stellpult anklemmen kann, so das man es Aus und An stellen kann. :!:
Bisher habe ich es nur soweit gebracht, das ich es als Taster nur anmachen konnte.
Was mache ich verkehrt, ich habe allerdings auch von Elektrick nicht so viel :?: Ahnung

Gruß Manfred

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 9. Dezember 2007, 12:10

ganz einfach, das Stellpult hat nur Tastfunktionen. Du musst für die Häuser einen Ein / Ausschalter nehmen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

mamfred

Beitrag von mamfred » Sonntag 9. Dezember 2007, 12:34

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort, :idea:

ist das was ich im Netz gefunden habe in etwa das richtige, (Steuerschalter (Dauerkontakt) für Leuchtsignale von Trix 21,99 Euro) :cry: und wenn ja wo bekomme ich so etwas günstiger? :?:

Gruß Manfred

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 9. Dezember 2007, 13:58

benutzen kannst Du ihn schon, ich finde ihn entschieden zu teuer. Mach Dir ein Brett wo Du mehrere Schalter einbauen kannst. Die Schalter bekommst Du in jedem Elektronikmarkt. zum Beispiel solche bei www.Reichelt.de
Artikel-Nr.: MS 243
Zuletzt geändert von Bernd.T am Sonntag 9. Dezember 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

mamfred

Beitrag von mamfred » Sonntag 9. Dezember 2007, 14:40

Hallo Bernd,

danke für Deine Hilfe. :idea: :D

Ich habe die Schalter bei Reichelt gefunden, und werde es so machen wie Du es mir graten hast.

Gruß Manfred

Antworten