Reedkontakt und freischaltung von gleisen
Reedkontakt und freischaltung von gleisen
Abend, mal ne kleine Anfängerfrage.
Wenn ich mit einen Zug über einen Reedkontakt fahre, dann soll das Nachbargleis strom bekommen. Da aber ein Reedkontakt nur eine Art Momenttaster ist, wollt ich wissen wie ich das machen kann, dass das Nachbargleis strom bekommt.
Schon mal danke
Wenn ich mit einen Zug über einen Reedkontakt fahre, dann soll das Nachbargleis strom bekommen. Da aber ein Reedkontakt nur eine Art Momenttaster ist, wollt ich wissen wie ich das machen kann, dass das Nachbargleis strom bekommt.
Schon mal danke
- Jettaheizer
- Forumane
- Jettaheizer
- Forumane
-
- Forumane
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Dominik, hallo Jörg,
ich würde dann aber zumindest noch ´nen schmalen Euro für eine Lochrasterplatine investieren...
Bei dieser "Schaltung" stehen ja jedem Elektroniker die Haare zu Berge.
Außerdem ist der Schaltplan nicht verfügbar.
Was ein vernünftiges Zeitrelais kostet, kann ich dir auswendig nicht sagen, kann ich aber mal schauen, wenn Du willst.
Gruß,
Franz
ich würde dann aber zumindest noch ´nen schmalen Euro für eine Lochrasterplatine investieren...
Bei dieser "Schaltung" stehen ja jedem Elektroniker die Haare zu Berge.
Außerdem ist der Schaltplan nicht verfügbar.
Was ein vernünftiges Zeitrelais kostet, kann ich dir auswendig nicht sagen, kann ich aber mal schauen, wenn Du willst.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
-
- Forumane
Hallo,
1. Hat Tams wohl den Link geändert...
2. Naja, ist jetzt nicht so Profimäsig, aber es funzt. Und ich habe bereits mehrere solcher Teile im Einsatz. Brandgefahr würde ich jetzt nicht sagen, denn was soll da brennen?
3. Man kann natürlich auch den Bausatz oder Fertigbaustein von Tams kaufen für ca. 10 €.
Ciao
Dominik
1. Hat Tams wohl den Link geändert...
2. Naja, ist jetzt nicht so Profimäsig, aber es funzt. Und ich habe bereits mehrere solcher Teile im Einsatz. Brandgefahr würde ich jetzt nicht sagen, denn was soll da brennen?
3. Man kann natürlich auch den Bausatz oder Fertigbaustein von Tams kaufen für ca. 10 €.
Ciao
Dominik
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Und wie entzündet sie sich?
-
- Stammgast
Arbeitest Du mit besonderem Strom?
Kann der bei Dir keine Wärme erzeugen?
Sind Deine Bauteile 100% sicher und können nie einen Fehler erzeugen?
Deine Vorschläge sind Lebensgefährlich und haben in der Öffentlichkeit nichts verloren! Ich hoffe, dass der Admin endlich mal Deine gefährlichen Links sperrt!
Was Du mit Deinem Leben und der Wohnung Deiner Eltern machst ist hier sicherlich vielen egal - aber gefährde gefälligst nicht das Leben anderer mit Deinen dummen Vorschlägen!!
Sind Deine Bauteile 100% sicher und können nie einen Fehler erzeugen?
Deine Vorschläge sind Lebensgefährlich und haben in der Öffentlichkeit nichts verloren! Ich hoffe, dass der Admin endlich mal Deine gefährlichen Links sperrt!
Was Du mit Deinem Leben und der Wohnung Deiner Eltern machst ist hier sicherlich vielen egal - aber gefährde gefälligst nicht das Leben anderer mit Deinen dummen Vorschlägen!!
Allein schon diese Frage zeugt von Deinem gefährlichen Halbwissen.Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Und wie entzündet sie sich?
Wer solch einen Murks verbaut handelt grob fahrlässig.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Dominik, irgendwie hatte ich dich in Elektronik für cleverer gehalten. Das ist wirklich hingehuddelter Murks. Zumal du ja noch selbst zugibst das du diese "Dinger" wirklich nutzt, die waren nicht nur um es mal zu testen.
Nimm die Ratschläge ernst! Wenn euch das Haus abgebrannt ist, ist es zu spät!
Wenn du mir das als Lösung für eine meiner / unserer Anlagen / Clubanlagen präsentiert hättest, du wüsstest jetzt wie ein wildgewordener Werwolf wäre !!!
Wem einmal nur ein Elko explodiert ist - Polung verdreht - der baut nur noch 100%ig.
Knallt schön und hat man nach einer Woche noch gerochen.
@ Flo K: Hatte wegen deiner kompletten Antwort einen Lachanfall, ich gehe davon aus, du weisst warum .
Nimm die Ratschläge ernst! Wenn euch das Haus abgebrannt ist, ist es zu spät!
Wenn du mir das als Lösung für eine meiner / unserer Anlagen / Clubanlagen präsentiert hättest, du wüsstest jetzt wie ein wildgewordener Werwolf wäre !!!
Wem einmal nur ein Elko explodiert ist - Polung verdreht - der baut nur noch 100%ig.
Knallt schön und hat man nach einer Woche noch gerochen.
@ Flo K: Hatte wegen deiner kompletten Antwort einen Lachanfall, ich gehe davon aus, du weisst warum .
- Jettaheizer
- Forumane
- Mirax Terrik
- Forumane
wenn ich das richtig mitgekriegt habe, müssen nach einem neuen Gesetzesentwurf der EU
alle Altpappen in Zukunft mit diesem Symbol gekennzeichnet werden:
Gruß aus dem Netz
Dirk
wenn ich das richtig mitgekriegt habe, müssen nach einem neuen Gesetzesentwurf der EU
alle Altpappen in Zukunft mit diesem Symbol gekennzeichnet werden:
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, gibt es jetzt auch einen Anbieter für kalten Strom:
:: ACHTUNG: Extreme-Offtopic-Insider-Forumaning & Extreme-Dual-Spontan-Photoshopping::
Flo
::OFFTOPIC ENDE::
Viel Glück Jungs:
Freiwillige Feuerwehr Hettstadt
:: ACHTUNG: Extreme-Offtopic-Insider-Forumaning & Extreme-Dual-Spontan-Photoshopping::
Der Schotte hat geschrieben:Arbeitest Du mit besonderem Strom?
Flo
::OFFTOPIC ENDE::
Viel Glück Jungs:
Freiwillige Feuerwehr Hettstadt