S88 Rückmelder selber bauen

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Benutzeravatar
Nobby
Forumane
Beiträge: 230
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 21:01
Kontaktdaten:

S88 Rückmelder selber bauen

Beitrag von Nobby » Dienstag 18. Januar 2005, 23:05

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Meldekontakte mit dem PC auszuwerten.
Dazu möchte ich die Elektronik selber bauen, und daher sollte sie möglichst einfach sein.

Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Nun habe ich im Netz rausgefunden, das der S88 Bus eigentlich recht einfach sein soll, also mit CMOS Bausteinen konstruiert wurde. Das wäre ja genau das, was ich suche, aber leider habe ich da keine Schaltpläne oder ähnliches zu gefunden.

Kann mir da jemand weitere praktische Links nennen ?

Gruß
Torsten

little Magic

Beitrag von little Magic » Mittwoch 19. Januar 2005, 08:45

Hallo Nobby

ich hab mal einen Schaltplan im Netz gefunden, weiss aber nicht mehr, wo ich den mal gefunden hatte. Ich hab ihn mal auf meiner Homepage bereitgestellt: S88.pdf
Allgemeine Info's zum S88-Bus findest Du hier :Railware

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Nobby
Forumane
Beiträge: 230
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby » Mittwoch 19. Januar 2005, 09:51

Hallo Christian,

ja das ist doch schon das, was ich gesucht habe !
Die Infos der Railware Seite kannte ich schon, daher bin ich auch drauf gekommen, das der S88 Bus recht einfach aufgebaut sein soll.

Hat irgendjemand Infos, wie sowas programmiert wird, vorzugsweise unter Delphi ?
Geht natürlich auch mit anderen Sprachen.

Gruß
Torsten

Antworten