Schalt Relais für Feuerwehrauto

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
André F.

Schalt Relais für Feuerwehrauto

Beitrag von André F. » Freitag 29. Mai 2009, 19:01

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. Ich habe in jetzt in 7 Feuerwehrautos Leds eingebaut, und es funktioniert auch alles, mir fehlt nur das passende/richtige Schaldrelai.Ich habe schon zwei von Vissmann ausprobiert. Nun bin ich kein Profi Techniker (13 Jahre) aber habe einen Tatkräftigen Ingineur an meiner Seite, der weiß jedoch auch nichts. Man sollte so 30 Blaulichter schalten können (pro Auto 3-4 Blaulichter), die nicht den Preisrahmen sprenngen. In welcher Rheinfolge die LEDs geschaltet werden sollen seht ihr hier auf dem Viedeo das ich gefunden hab (Blaulichter "abwechselnt"/Frontblitzer "gleichzeitig"/halt wie auf dem Viedo)
http://www.myvideo.de/watch/1039021/H0_DC_Car_Feuerwehr
Danke im Vorraus André

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Freitag 29. Mai 2009, 20:22

wie ist das denn gemeint?
:arrow: brauchst du ein Modul mit dem du die leds ansteuern kannst?
:arrow: oder brauchst du ein Relais, welches an ein Blink-Modul angeschlossen ist um die Ausgänge des Moduls nicht zu Überlasten?
MFG von Flo.
Bild

André F.

Keine Ahnung

Beitrag von André F. » Freitag 29. Mai 2009, 20:57

Ich brauche alles um die leds zu blicken zu bringen (wie im video). Also vom Trafo bis zum Wiederstand/den Leds.Was da zwischen muss weiß ich ja eben nicht, ich kenn mich da nicht aus.Ob man da ein Relai benutzt weiß ich nicht, denke ich aber...

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Samstag 30. Mai 2009, 11:48

da gibt es Module von TAMS
und dann auch noch das MB-1
( :arrow: es gibt bestimmt noch mehr, ich kenn halt nur die)
MFG von Flo.
Bild

Der kleine Modelbahner

Beitrag von Der kleine Modelbahner » Samstag 30. Mai 2009, 14:30

Moin,
Beim großen C gibts da eine fertig elektronik :http://www.conrad.de/goto.php?artikel=199451

André F.

Beitrag von André F. » Samstag 30. Mai 2009, 19:37

Hallo olfH0,
Ich habe mal auf der Seite von TAMS (http://www.tams-online.de/htmls/aktuell.html (Richtig??))nach dem MB-1 geschaut, jedoch nichts gefunden. Habe ich die falsche Seite, oder hättest du villeicht mal einen direkten Link.
Ich würde mich freuen André

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Samstag 30. Mai 2009, 20:26

ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :roll:

Das MB-1 bekommt man nicht bei Tams
-das MB-1 bekommt man bei E***, das ist von Alex B.
MFG von Flo.
Bild

André F.

???

Beitrag von André F. » Sonntag 31. Mai 2009, 16:03

Wie muss ich das jetzt verstehen, MB-1 bekommt man bei E*** (was heißt E*** und was heißt das ist von alex B. ???) Hast du villeicht eine Internetadresse?
Sorry dass ich das nicht verstehe.

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Montag 1. Juni 2009, 13:27

Hallo,
ich nehme für meine Feuerwehrautos und Einsatzfahrzeuge den
Light Computer LC 15 von Tams gibt auch noch andere schau auf die seite von Tams
dann auf Produckte -beleuchten und dann Light Computer
dort gibt es dann LC1-18 der LC 15 ist für Eisatzfahrzeuge gedacht und mann kann bis zu 5 leds anbringen 1 wiederstand pro led ist notwendig und noch ein 12V trafo hier der link http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... te_lc.html
oder wenn du das ganze fürs car system braucht weil auf dem Video ist es so dann
nimm mal den Link http://www.tams-online.de/htmls/fcs.html

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Re: ???

Beitrag von olfHO » Montag 1. Juni 2009, 14:01

André F. hat geschrieben:Wie muss ich das jetzt verstehen, MB-1 bekommt man bei E*** (was heißt E*** und was heißt das ist von alex B. ???) Hast du villeicht eine Internetadresse?
Sorry dass ich das nicht verstehe.
das MB-1 bekommst du bei Ebay
das Modul ist von Alex B. (heißt im Forum glaube ich VT_340)
MFG von Flo.
Bild

André F.

Beitrag von André F. » Montag 22. Juni 2009, 22:33

Hallo liebe Mituser,
erstmal danke, denn die Frontblitzer (Modul von TAMS) funktionieren und sind angeschlossen. allerdings suche ich immernoch etwas für ein STEHENDES AUTO für die blaulichter abwechselnd. ein kurzer link wäre schon sehr hilfreich.
Vielen Dank für die Frontblitzer André

Antworten