Hallo
ich habe eine Frage zu dem Servotester von Conrad. Kann man den Servo, den man an den Servotester anschließt, einfach über 2 Taster schalten? Also 1. Taster Stellung A, 2. Taster Stellung B.
Falls das so nicht geht, wie wird der Servo dann angesteuert?
Danke für eure Antworten
Gruß spodec
Servotester
Beim Bausatz 234915 geht das nicht sofort. Es ist nämlich ein Potentiometer eingebaut, mit welchem man von einer Endlage zur anderen regeln kann. Tauscht man das Poti gegen feste Widerstände, die man wahlweise überbrückt, kann man die gewünschte Funktion erhalten. Das funktioniert dann nur an diesem Servo genau. Ein anderes Servo kann bei den gleichen Widerständen allerdings etwas andere Positionen haben.
Fehler sind menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
-
- Forumane
Ich schließe mich meinem Vorredner an finde heraus welche Stellung zu welchem Potentiometerwiderstand gehört. Besorge dir die beiden passenden Festwiderstände (verwende Widerstände mit einer geringen Toleranz) Geringe Abweichungen des Widerstandes können bei dieser Schaltung schon viel in "Bewegung" setzen.
Die Beiden Widerstände lötest du dann an einen Kippschalter (1xUM) mit dem du dann zwischen den beiden Widerständen (Stellungen) hin und her schalten kannst.
Viel Spaß beim basteln...
Die Beiden Widerstände lötest du dann an einen Kippschalter (1xUM) mit dem du dann zwischen den beiden Widerständen (Stellungen) hin und her schalten kannst.
Viel Spaß beim basteln...