SMD-Beleuchtung für Fahrzeuge

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
entenhorn
Stammgast

SMD-Beleuchtung für Fahrzeuge

Beitrag von entenhorn » Mittwoch 27. September 2006, 15:59

Hallo Miteinander,

ich brauche Hilfe. Wobei Hilfe eigentlich nicht das richtige Wort ist.
Ich baue Dioramen und diese werden auch beleuchtet. Das ist in der Regel kein Problem, denn ich bekomme fast alles, was ich brauche, fertig.

Das ich es fertig brauche liegt daran, dass ich weder nen Lötkolben, geschweige den irgendwelche Ahnung vom Löten und Widerständen und was da noch so zugehört habe. Und bitte kommt nicht mit, das kann man lernen etc.. Da stell ich mich stur, dat will ich nicht. Basta!

Mein Problem ist, dass ich keine fertige Beleuchtung für Fahrzeuge auf SMD-Basis finde. Alles, was ich bisher gefunden habe, sind Sets die aus SMD´s für die Rückleuchten und Kabelbirnen für die Scheinwerfer bestehen. Sowas kann ich aber für LKW´s nicht gebrauchen. In die kleinen Kibristossstangen lassen sich so schlecht Kabelbirnchen verpflanzen.

Kennt eventuell jemand einen Hersteller, der für mich was passendes anbietet? Sprich SMD´s mit Widerstand und Kabel in Rot und Weiss anschlussfertig für 14-16 V. Oder aber hat hier zufällig jemand zuuu viel Zeit in seiner Freizeit und würde gegen Materialkostenerstattung und nen kleinen extra Obolus das ganze für mich fertigen?

Gruss Timo
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

günni
Forumane

Re: SMD-Beleuchtung für Fahrzeuge

Beitrag von günni » Mittwoch 27. September 2006, 17:28

entenhorn hat geschrieben:Und bitte kommt nicht mit, das kann man lernen etc.. Da stell ich mich stur, dat will ich nicht. Basta!
:evil: zu solch einer Eimstellung denke ich mir nur meinen Teil. :evil:

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Mittwoch 27. September 2006, 18:05

Ich erspar mir das posten bei solchen Meinungen dann eigentlich ganz, aber was solls.

Dann erörtere ich das "Dat will ich nicht" mal:
Es geht hier um 10 weisse und 10 rote SMD´s samt Widerstand. Für diese kleine Menge lohnt es sich, in meinen Augen, absolut nicht, einen Lötkolben, für ich schätze jetzt mal 50€+, zu kaufen. Schon gar nicht, als Azubi, der froh ist, sich dieses Hobby überhaupt irgendwie leisten zu können. Bis man es dann vernünftig kann, hat man noch jede Menge Material und somit Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbraten. Das seh ich einfach nicht ein und stelle mich darum in diesem Bereich stur. Da unterstütze ich lieber die Modellbaubranche, indem ich fertige Sachen kaufe. Und bei den kleinen Mengen kommt es am Ende günstiger.

Mfg Timo
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Mittwoch 27. September 2006, 18:24

Wenn du Lust hast, kannste dir mal die Fahrzeuge auf meiner Platte angucken. (www.dizzys-hobby.de)
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 27. September 2006, 18:27

G´Day entenhorn,
Erstens mal lohnt sich ein Kauf von einem Lötkolben immer! :!: Irgendwann im Leben wird er mal wieder aus dem Werkschrank geholt, man ist froh das man ihn hat. Auch wenn dies dein erstes Modell ist, es wird nicht das letzte sein. Habe acuh mal kein angefangen, und habe zur Zeit 9 SMD led´s pro Modell. Sicher so Perfekt wie im MiWula braucht seine Zeit und Geld. Auch ich´habe so manches Modell zweimal Austatten müssen, was bei einzeln Led´s auf Auf Dauer billiger kommt.
Da unterstütze ich lieber die Modellbaubranche, indem ich fertige Sachen kaufe. Und bei den kleinen Mengen kommt es am Ende günstiger.
Sicher gibt es fertige Beleuchtungen für den Maßstab HO, wenn ich aber die Preise sehe, bastel ich mir diese Selber.

Versuche es mal auf der Seite http://www.mikromodelle.de/
Notfalls melde Dich mal per PN bei mir.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Airbus

Beitrag von Airbus » Mittwoch 27. September 2006, 18:32

Hoho, bitte verwechsel mich nicht mit dem anderen Sven, der die die personelle Nachricht geschrieben hat..
:D

Antworten