SMD für Waggoninnenbeleuchtung?
SMD für Waggoninnenbeleuchtung?
Hallo,
ich habe mal eine Frage, hat jemand mal versucht die Innenbeleuchtung von Personenwagen mit SMDs zu machen. Und wenn ja, wie macht man das am besten? Ich würde mich sehr freuen, wen da jemand Ahnung hat.
ich habe mal eine Frage, hat jemand mal versucht die Innenbeleuchtung von Personenwagen mit SMDs zu machen. Und wenn ja, wie macht man das am besten? Ich würde mich sehr freuen, wen da jemand Ahnung hat.
- Datterich
- Forumane
Innenbeleuchtung
Das macht man am Besten mit der Suchen-Funktion, dort sind sofort und sehr ausführlich Anleitungen und Erfahrungen abrufbereit, zum Beispiel (schon aus 2003, aber auch aktueller) hier.
Gib im Suchen mal bitte "innenbeleuchtung" und "smd" (ohne Gänsefüßchen) ein, dann wirst Du schnell alles finden.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Hallo,
ja, das habe ich schon gemacht.
Nur nebenbei eine kleine Story: Ursprünglich wollte ich eigentlich größere LEDs einbauen, denn die sahen im Conrad Katalog so groß aus. Ich habe da nicht so auf die Maße geschaut Dann kamen die LEDs und ich habe mich erschrocken Aber dann doch mal versucht und sie leuchteten, damals konnte ich nicht gut löten... Und dann habe ich sie in meine Straba eingebaut.
Tja, und fertig sieht das dann so aus. Einen Baubericht gibt es dann noch hier.
Also Ciao
Dominik
ja, das habe ich schon gemacht.
Nur nebenbei eine kleine Story: Ursprünglich wollte ich eigentlich größere LEDs einbauen, denn die sahen im Conrad Katalog so groß aus. Ich habe da nicht so auf die Maße geschaut Dann kamen die LEDs und ich habe mich erschrocken Aber dann doch mal versucht und sie leuchteten, damals konnte ich nicht gut löten... Und dann habe ich sie in meine Straba eingebaut.
Tja, und fertig sieht das dann so aus. Einen Baubericht gibt es dann noch hier.
Also Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Moin,
man nehme einen Brückengleichrichter und schalte ihn vor die
Beleuchtung. D. h. die Wechselspannungsseite kommt an die
Stromabnehmer
man nehme einen Brückengleichrichter und schalte ihn vor die
Beleuchtung. D. h. die Wechselspannungsseite kommt an die
Stromabnehmer
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.