SMD Led blinkt nicht, am BÜ-Signal

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Stellwerk Büdesheim

SMD Led blinkt nicht, am BÜ-Signal

Beitrag von Stellwerk Büdesheim » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:33

hallo liebe eisenbahner,

habe ein problem, :!: wenn mein relais vom bahnübergeng anzieht dann schließen sich schranken und über ein bausein von conrad(best Nummer 210983-9m) blinken 4 andreaskreuze(216776-9m) über kreuz auf den übergang um das ganze noch zu verfeinern, :roll: wollte ich BÜ-signale aufstellen,da ich aber keine fande baute ich aus einen blocksignalbausatz,den ich leicht veränderte ein BÜ selbst,mit weißer SMD-led,ich besorget mir einen 2 baustein wie oben erwähnt,schloß bei BÜ-Signale an und sie leuchten nur dauerhaft. :?: habe schon mit 820 ohm widerständen versucht den evt vorhandenen griechstrom weg zu bekomm aber vergebens.was ist falsch daran.
die smd(156616-9m) haben 3,15 volt und 20 mA die standart led im andreskreuz 2 volt oder so und schätze auch 20mA

evt kann mir ja jemand helfen den fehler zu verstehen. :santagreen:

jens von stellwerk Büdesheim :santagreen:

Oysos
Forumane

Re: SMD Led blinkt nicht, am BÜ-Signal

Beitrag von Oysos » Dienstag 8. Dezember 2009, 15:33

Moin,

alle Kabelverbindungen richtig angeschlossen? Baustein richtig aufgebaut?
Zitat aus der Bauanleitung:
Tams hat geschrieben:Eine oder mehrere LEDs leuchten scheinbar dauerhaft.
Mögliche Ursache: Die Kondensatoren sind nicht korrekt eingelötet.
-> Überprüfen Sie die Anschlüsse der Kondensatoren.
Wie sollen wir aus der Ferne ohne Anschlussplan und/oder Fotos herausfinden, wo der Fehler stecken könnte?

Gruß
Hannes

Stellwerk Büdesheim

Beitrag von Stellwerk Büdesheim » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:18

hallo hannes,anschlußplan habe ich,aber ich habe das ding als als baustein und nicht als bausatz gekauft.
wenn ich die andreaskreuze mit ihren leds anschließe funktioniert es ja ich denke dass in den moment wo der transistor zu macht noch zu vile strom unterwegs ist um die smd zu leuchten zu bringen

jens

H0_TS

Beitrag von H0_TS » Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:16

Sind BÜ Signale nicht die die vorm Bahnübergang blinken ?! Von Viessmann gibt´s da zwei.. DBAG oder DB ?http://www.viessmann-modell.com/de/prod ... &typ=ueber

Antworten