Straßenbahnumbau/GT 4 Stuttgart- wer hat Erfahrungen damit?
Straßenbahnumbau/GT 4 Stuttgart- wer hat Erfahrungen damit?
Hallo!
Baue gerade das oben besagte Gleichstrom H0-Modell um (Innenbeleuchtung, Frontscheinwerfer etc...
Gibts hier jemand, der damit schon erfahrungen gemacht hat?
Noch was- ich weiss, altes Thema, aber die Front-LED wird manchmal recht heiss- habe zwar versucht, einen Vorwiederstand einzubauen, aber mit diesem Widerstand leuchtet es nicht richtig. (0,475 MOhm) .Habt ihr Tipps für mich?
Gruß Robby
Baue gerade das oben besagte Gleichstrom H0-Modell um (Innenbeleuchtung, Frontscheinwerfer etc...
Gibts hier jemand, der damit schon erfahrungen gemacht hat?
Noch was- ich weiss, altes Thema, aber die Front-LED wird manchmal recht heiss- habe zwar versucht, einen Vorwiederstand einzubauen, aber mit diesem Widerstand leuchtet es nicht richtig. (0,475 MOhm) .Habt ihr Tipps für mich?
Gruß Robby
Die darf normal nicht heiß werden, da ist der Widerstand zu klein, weil weniger als 1Ohm . Du darfst bei der Berechnung des Widerstandes nicht in mA rechnen, sondern in A, dann hast du nämlich warscheinlich einen 475Ohm Widerstand. Wenn die Leds(Wie meistens) 20ma haben, musst du durch 0,02 teilen, denn 20mA sind nun mal 0,02A
Moin Robby,
diese Schaltung kann Dir helfen.
diese Schaltung kann Dir helfen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
andere Lösung
als Alternativlösung habe ich jetzt vor die Front -LED die innenbeleuchtung + schlussleuchte mit drangehängt!
müsste als Widerstand doch reichen oder?
müsste als Widerstand doch reichen oder?
Moin Robby,
grundsätzlich muß der LED ein Vorwiderstand oder eine
Konstantstromquelle vorgeschaltet werden!
grundsätzlich muß der LED ein Vorwiderstand oder eine
Konstantstromquelle vorgeschaltet werden!
Gruß vom N-Bahner GüNNi