stromführende Kupplung
- der jüngere Andreas
- Forumane
stromführende Kupplung
Von welchen Herstellern gibt es eigentlich alles stromführende Kupplungen?
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Felix (der erste)
- Forumane
Aber die bieten auch Stromführende Kupplungen an.
Grundsätzlich erstmal sind alle Kupplungen kuppelbar, sonst würden sie nicht so heißen .
Aber Märklins zum Beispiel gehen nur wirklich gut mir viel Geduld oder feinem Werkzeug (Pinzette) auseinander zu kriegen.
Ich mach am besten mal eine Tabell auf meinem Wissen basierend:
Herrsteller Pole leicht kuppelbar
Märklin 1 nicht wirklich
Roco 4 noch nicht proiert, aber eher nicht
RTS 1/2 soll ganz gut gehen, da auf Märklin KK basierend
Tams 1 vgl. RTS
Fleischmann k.a. vgl. Roco
Das ist das was mir spontan einfällt.
Das Tams Stromführedende Kupplungen herrstellt hat mich überrascht, aber es wird als Produkt bei ihnen aufgeführt (http://www.tams-online.de/produkte/sk.htm
Grundsätzlich erstmal sind alle Kupplungen kuppelbar, sonst würden sie nicht so heißen .
Aber Märklins zum Beispiel gehen nur wirklich gut mir viel Geduld oder feinem Werkzeug (Pinzette) auseinander zu kriegen.
Ich mach am besten mal eine Tabell auf meinem Wissen basierend:
Herrsteller Pole leicht kuppelbar
Märklin 1 nicht wirklich
Roco 4 noch nicht proiert, aber eher nicht
RTS 1/2 soll ganz gut gehen, da auf Märklin KK basierend
Tams 1 vgl. RTS
Fleischmann k.a. vgl. Roco
Das ist das was mir spontan einfällt.
Das Tams Stromführedende Kupplungen herrstellt hat mich überrascht, aber es wird als Produkt bei ihnen aufgeführt (http://www.tams-online.de/produkte/sk.htm
tams - Kupplungen
Moin,
es würde mich interssieren ob jemand Erfahrungen mit den tams-Kupplungen gemacht hat? Im Katalog sehen die ja ganz gut aus, kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie das mit den Kabeln zu den Kupplungen richtig funktionieren soll.
Tschüss
Juergen P.
es würde mich interssieren ob jemand Erfahrungen mit den tams-Kupplungen gemacht hat? Im Katalog sehen die ja ganz gut aus, kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie das mit den Kabeln zu den Kupplungen richtig funktionieren soll.
Tschüss
Juergen P.
- der jüngere Andreas
- Forumane
Ich hab mir mal auf der Basis einer Märklin-Kurzkupplung ne stromführende Kupplung gebaut. Hat auch ganz gut geklappt. War auch richtig kuppelbar (mit Entkupplungsglei etc.). Nur das Problem ist, ich bräuchte eine, die mindestens zweipolig ist und doch kompatibel mit Bügelkupplungen ist (System Märklin, Roco (einfach), Lima...).
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Felix (der erste)
- Forumane
baut euch die Dinger selber nach euren bedürfnissen, also nehmt einfach dünne Kabel die ihr durch den Zug zieht, meinetwegen auch mit kleinen Steckern.
Denn vergesst nichtr das z.B. ein Kupplungspaar von Roco gleich 9 EUR bei meinem Händler kostet!
Sebastian
baut euch die Dinger selber nach euren bedürfnissen, also nehmt einfach dünne Kabel die ihr durch den Zug zieht, meinetwegen auch mit kleinen Steckern.
Denn vergesst nichtr das z.B. ein Kupplungspaar von Roco gleich 9 EUR bei meinem Händler kostet!
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- der jüngere Andreas
- Forumane