wir haben uns eine Gleichstrom Anlage von ROCO zusammengebaut mit ca. 35m Streckenlänge, 16 elektrisch geschalteten Weichen und einiges an rollendem Material. Gesteuert wird das ganze über eine Lokmaus2 von ROCO. Außerdem haben wir den normalen Trafo Nr.10718 aus einem Startset sowie den Verstärker 10761 in Betrieb.
Leider haben wir immer wieder Probleme mit stehenbleibenden Zügen, obwohl wir die Strecke regelmäßig reinigen und ich eine Ringleitung mit mehreren Stromeinspeisepunkten erstellt habe. Die Lokräder und Stromaufnahmen haben wir auch schon diverse Male gereinigt. Es betrifft alle Lok´s, mehr oder weniger. Wir haben insgesamt 8 Stück, von Köf3 bis TEE. Da diese Probleme auch auftreten, wenn ich nur 1 oder 2 Züge auf den Gleisen habe, gehe ich erst einmal davon aus, das es sich nicht um zuwenig Strom handelt.
Wäre toll, wenn ich auf diesem Wege Tipps und Anregungen finde, durch die dieses Hobby wieder mehr Spaß bringt, da es ganz schön nervig ist, wenn man immer wieder unter die Anlage kriechen muß um Züge anzuschieben, oder aus Tunneln zu befreien

MfG chopper