Suche einfachen Programmer für Atmel 90S2313

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
DJMetro
Forumane
Suche einfachen Programmer für Atmel 90S2313

Beitrag von DJMetro » Sonntag 12. September 2004, 20:06

Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Schaltplan von einem ganz einfachen Programmer für den 90S2313. Kann mir da jemand weiter helfen?

Andi

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Sonntag 12. September 2004, 20:13

Suche mal im Netz nach dem Namen Joachim Aichinger. Der hat so etwas: Software bis 1kB zum kostenlosen Download, Hardwareschaltplan mit 25 pol SubD Stecker und 2 Widerständen zum Selbstbau.

Für ca. 38 Euro bietet www.reichelt.de einen Programmer an. Da lohnt sich kaum noch der Selbstbau.

Viele Grüsse
Harry

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Sonntag 12. September 2004, 20:21

Finde leider nix. Aber der von Reichelt ist ja ein In-System-Programmer. Oder funzt der auch so?

Andi

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2004, 20:33

Ein bisschen bequem scheinst Du ja zu sein :wink:

Mit etwas Fantasie hättest Du die Suchwörter "atmel" und "programmer" noch eingegeben, und dann hättest Du das gefunden:

http://www.geocities.com/SouthBeach/Por ... r-prog.htm

Der Programmer von Reichelt kann auch einzelne Controller flashen, braucht aber eine Spannungsversorgung über die Programmierleitungen.

Viele Grüsse
Harry

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Sonntag 12. September 2004, 20:35

Jo, dat eben war ich.

Harry

WalMo

Nicht sparen beim Programmer

Beitrag von WalMo » Freitag 8. Oktober 2004, 18:04

Wer ernsthaft mit ATMELs und PICs arbeiten möchte braucht (ist eigentlich selbstverständlich :) )ein gutes Werkzeug. Lieber ein paar Euro mehr in einen fertigen Programmer (ich benutze zum Beispiel den AVR ISP original von ATMEL den es bei Reichelt gibt).
Keine Probleme. Gute Software, die auch die berühmt berüchtigten Fuses beherrscht. Statt seine Zeit mit einem Selbstbauprogrammer zu verlieren (wer baut heute noch seine eigene Bohrmaschine? :lol: ) kann man seine Zeit auf das Projekt konzentrieren.

Kleiner Tipp am Rande, nimm einen processor aus der mega familie. Die können einfach mehr als die 90er...

Antworten