Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Schaltung, die alle 5- 20 Sekunden immer abwechselnd etwas schaltet. Ich will nämlich eine Abzweigung vom Car System mit einer Schaltung schalten, die die Abzweigung nach 10 Sekunden auf Rechts schaltet, nach Ablauf der Zeit wieder auf gerade. Wenn die Zeit dann wieder abgelaufen ist, soll sie wieder auf rechts umgeschaltet werden usw.----> alos immer abwechselnd. Wo gibt es so eine Schaltung?? Gibt es so eine überhaupt???
MfG
Suche Schaltung die abwechselnd hin und her schaltet
Suche Schaltung die abwechselnd hin und her schaltet
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Kannst du da nicht einfach eine Art Wechselblinker benutzen?
Bei Busch ist mir mal eine art Ampelschaltung für eine Rot-Grün-Ampel in die Hände gefallen, bei der man nur größere Elkos einbauen musste und schon schaltete sie langsamer hin und her...
Da dann einfach an einen Ausgang die Spule und an den anderen ne kleine LED oder sonsteinen Verbraucher...
Gruß
Jonathan
Kannst du da nicht einfach eine Art Wechselblinker benutzen?
Bei Busch ist mir mal eine art Ampelschaltung für eine Rot-Grün-Ampel in die Hände gefallen, bei der man nur größere Elkos einbauen musste und schon schaltete sie langsamer hin und her...
Da dann einfach an einen Ausgang die Spule und an den anderen ne kleine LED oder sonsteinen Verbraucher...
Gruß
Jonathan
Moin Hendrik,
gebe hier mal 555 in
die Suchfunktion ein. Dort wird der Timerbaustein NE555 erklärt. Mit dem
steuerst Du über Pin 3 ein Relais an.
gebe hier mal 555 in
die Suchfunktion ein. Dort wird der Timerbaustein NE555 erklärt. Mit dem
steuerst Du über Pin 3 ein Relais an.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Verschiedene Timerschaltungen:
http://www.ees-hartz.de/Timer/
andere,auf Anfrage
mfg Eisenbahnfreunde Oldenburg
http://www.ees-hartz.de/Timer/
andere,auf Anfrage
mfg Eisenbahnfreunde Oldenburg