Tag-Nacht Steuerung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Tabi

Tag-Nacht Steuerung

Beitrag von Tabi » Sonntag 5. Februar 2006, 16:46

Hallo!Ich habe gelesen und gehört, dass es eine Tag-Nacht Steurung auf ihre Anlage gibt. Ich baue mir zuhause auch gerade natürlich eine viel kleinere Anlage auf. Ich wollte fragen ob sie mir sagen können wie diese Steuerung für Tag und Nacht aussieht, da ich dies auch gerne auf meiner Anlage nachbauen würde. Ich bin nämlich noch auf keine richtig gute Idee gekommen. Ich möchte damit 230Volt Glühbirnen so zusagen damit dimmen.Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 5. Februar 2006, 16:51

Hallo Tabi!

Schau ins Menü der Homepage unter Modellbahnanlage, Technik, Lichtsteuerung.

Achim aus dem Gleisdreieck

Tabi

Tag Nacht

Beitrag von Tabi » Montag 6. Februar 2006, 09:05

Vielen Dank für die Info

Ich habe es mir durchgelesen aber ich glaube das ist nur für Hausbeleuchtung usw. Ich bräuchte aber etwas für Die ganze Beleuchtung des Raumes also 230V Glübirnen will ich steuern.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Danke

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 6. Februar 2006, 09:45

Hallo @Tabi,

nächster Lesevorschlag: der Thread Beleuchtung!

Hier geht es zwar hauptsächlich um die Beleuchtung des "Anlagentages", aber die Diskussion kommt nicht aus ohne die Erwähnung der Beleuchtung der "Anlagennacht". Außerdem plaudert der Miniatur-Wunderland-Chefbeleuchter Sven Hinzmann aus dem Nähkästchen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten