TAMS Easy Sound Maxi und Viessmann LED Tastenschaltpult

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
sanchez

TAMS Easy Sound Maxi und Viessmann LED Tastenschaltpult

Beitrag von sanchez » Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:51

Hallo Forum,

nur mal eine Frage, ob folgendes richtig gedacht ist:

An meinem TAMS Eays Sound Maxi möchte ich mehrere Sounddateien durch "manuelle Auslösung" abspielen, also über Taster und Reedkontakte. Das mit den Reedkontakten stellt kein Problem dar! Aber kann ich das Viessmann Tastenstellpult mit Rückmeldung nutzen? Ich stelle es mir so vor, dass bei Druck auf einen Taster die Verbindung von z.B. von T1 mit Masse beim Easy Sound hergestellt wird und beim Tastendruck kurz das jeweilige "Rückmelde-LED leuchtet. Dafür müsste ich doch nur die Masse des Tastenstellpultes mit der Masse des Easy Sound verbinden und den ersten Tastenausgang (rot) des Stellpultes mit z.B. T1 des Easy Sound Maxi. Die Versorgung der Rückmelde-LED ist doch kurzfristig über die Masseversorgung des Easy Sound gewährleistet, oder? Das LED soll ja nicht dauerhaft leuchten, ich will kein Relais dazwischen packen...sondern nur für die Sekunde des Tastendrucks soll es erglimmen...

Danke euch für die Hilfe
PS: Ich baue jetzt mal auf eure Erfahrung und verzichte auf einen Schaltplan...denn den habe ich nicht... :-)

Antworten