TFT-Monitor und Blickwinkel

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
ElisseJ

Beitrag von ElisseJ » Samstag 21. Januar 2012, 01:48

Hallo Freunde,

mir ist aufgefallen, dass der TFT-Monitor im Alice-TV-See einen sehr schlechten Blick- bzw. Einfallswinkel hat.

Wenn ihr den TFT im Tisch um 180 Grad dreht, kommt der Blickwinkel von oben und ist um ein Vielfaches besser, weil ein TFT nunmal nie von unten gut zu sehen ist (was man tut, wenn man ihn vor sich in den Tisch einbaut).

Sollte eure Grafikkarte das Bild nicht ebenfalls um 180 Grad drehen können, gibt es sicher eine Möglichkeit das ganze Video zu drehen, damit der Film richtigherum läuft.
Ich hoffe, dass ihr das hinkriegt und die Kabelwege das zulassen.

Lieben Gruß,
Elisse

Domink

Re: TFT-Monitor und Blickwinkel

Beitrag von Domink » Mittwoch 15. Februar 2012, 15:57

Welschen Modellbaeur interressiert das und warum soll so etwas ein Modellbauer wissen?
ich finde das das Forum für solche Fragen nicht da ist. :twisted:

Grüße aus Pforzheim.
Dominik
:mrgreen: :shock:

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:52

Ich finde schon, dass gute Anregungen und Vorschläge hier sowohl den Mitarbeitern im Wunderland als auch den Forenbesuchern Nutzen bringen können. Warum also nicht?

Das einzige Problem ist, dass der Beitrag woanders besser aufgehoben wäre, nämlich im Bereich
=> Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Sven Hinzmann
Forumane

Re: TFT-Monitor und Blickwinkel

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 16. Februar 2012, 15:48

Moin, moin,

@Elisse: grundsätzlich hast du recht, allerdings ist das, bei dem damals verbauten Monitor eher egal gewesen, da der Vertikale Winkel, aus der Mittelachse gemessen, nahezu gleich war.

Da der Monitor aber vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, haben wir uns etwas neues einfallen lasssen. Mehr dazu in einem der nächsten Wochenberichte! :)

Gruß Sven

Antworten