THW Eklusiv Model von Faller
THW Eklusiv Model von Faller
Ich habe mir vor etwas längerer Zeit das EklusivModel THW von Faller gekauft und dazu die passende Antriebseinheit für die Rolltore aber:
1. läuft der Motor sehr Langssam bezieungsweise die Rolltore (Anschlus an einen Märklintrafo)
2. Fahren die Rolltore nur herunter und nicht wieder rauf
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen???
MfG
Rocker
1. läuft der Motor sehr Langssam bezieungsweise die Rolltore (Anschlus an einen Märklintrafo)
2. Fahren die Rolltore nur herunter und nicht wieder rauf
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen???
MfG
Rocker
- Papillon
- Forumane
moin!
ist zwar ein blöder gedanke, leider kenne ich mich mit den antrieb nicht aus, aber: viele faller-modelle werden mit motoren betrieben, die gleichspannung benötigen. könnte es sein das du wechselstrom am motor angeschlossen hast, der aber gleichspannung braucht? ist nur ein gedanke von mir...
ist zwar ein blöder gedanke, leider kenne ich mich mit den antrieb nicht aus, aber: viele faller-modelle werden mit motoren betrieben, die gleichspannung benötigen. könnte es sein das du wechselstrom am motor angeschlossen hast, der aber gleichspannung braucht? ist nur ein gedanke von mir...
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
Kommt darauf an. Der Bastelmotor z.B. ist speziell auf Wechselspannung ausgelegt.Papillon hat geschrieben:moin!
Du müsstest mal nachschauen, ob du einen zusätzlichen Trafo benötigst, weil der alte nicht mehr alle Lampen, Motoren etc. versorgen kann.
-
- Forumane
Das Problem an dem Motor ist das er für Wechselstrom ist und deshalb nur in eine Richtung läuft.
Hätte er 3 Anschlüsse wie ein konventioneller Märklin Motor könnte er in 2 Richtungen laufen, da er aber nur 2 hat kann er immer nur in eine Richtung laufen.
Die Geschwindigkeit vom Motor liegt an der großen Übersetzung da kann man wohl wenig ändern.
Hätte er 3 Anschlüsse wie ein konventioneller Märklin Motor könnte er in 2 Richtungen laufen, da er aber nur 2 hat kann er immer nur in eine Richtung laufen.
Die Geschwindigkeit vom Motor liegt an der großen Übersetzung da kann man wohl wenig ändern.
-
- Forumane
Ich hab glaube ich das Problem: Du musst den Motor zerlegen und den Umschalter für die Richtung der Motors ausbauen. Dann schaltet er bei Widerstand die Fahrtrichtung um. Dieses Prinzip ist auch beim "Europa-Park" Aussichtsturm angewendet.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen