Versuche zu Blaulichtern

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Herimo

Versuche zu Blaulichtern

Beitrag von Herimo » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:12

Hallo zusammen,
ich denke, hier ist die Zahl an Blaulichtfreaks recht hoch :D . Ich habe vor einiger Zeit mal eine Unfallszene in N gebastelt. Die Einsatzbeleuchtungen wurden mittels eines PIC angesteuert. Jeder LED habe ich eine eigene Blinkfrequenz spendiert, allerdings sind die An- und Auszeiten identisch gewesen. (bisheriger Stand: [url]ttp://www.myvideo.de/watch/4361883/Szenen_eines_Unfalls[/url].
Aktuell versuche ich, das Aufblitzen der Lichter besser nachzuahmen und habe daher die Anzeiten reduziert. Im Video links ist die alte und rechts die neue Version zu sehen: http://www.myvideo.de/watch/5795157/Ver ... eleuchtung

Über Kommentare dazu würde ich mich freuen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Tante Edith: Link zu neuem Video nachgereicht

Rapido

Beitrag von Rapido » Donnerstag 15. Januar 2009, 16:21

Die neuere Version sieht viel besser aus. Bei der alten haben LED's zu langsam und Weich an-und ausgegeangen. Die neuere sieht mehr nach Blitzern aus.

Gruß,
Pascal

Müll

Beitrag von Müll » Donnerstag 15. Januar 2009, 16:33

Starkes Diorama!
Gefällt mir gut!

MFG MÜLL

olfHO
Forumane

Beitrag von olfHO » Donnerstag 15. Januar 2009, 16:42

schon genial, was du so in der kleinen Größe alles so machst 8)
MFG von Flo.
Bild

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 16. Januar 2009, 18:25

Rapido hat geschrieben:DBei der alten haben LED's zu langsam und Weich an-und ausgegeangen.
Das weiche An- und Ausgehen wäre für Drehspiegelleuchten völlig in Ordnung, aber sie sind tatsächlich zu langsam - die neuen sind wirklich besser (für Blitzer wären die aber auch noch zu "weich", aber solche Einzelblitzer gibt es eh nicht).
Beim RTW sind die Frontblitzer aber noch zu langsam... :P

Das Diorama ist absolut klasse! :D Wirklich gut gelungen.
Ein paar Nahaufnahmen (Bilder) könnten nicht schaden... 8) :wink:

Gruß

Ralf

Herimo

Beitrag von Herimo » Freitag 16. Januar 2009, 19:41

Hallo,
danke erstmal für die Kommentare; habe inzwischen an der PIC-Programmierung noch etwas gebastelt und möchte die neue Version hier vorstellen, sobald ich das Video hochgeladen habe (zur Zeit habe ich da ständig Abbrüche :cry: .

Fotos von der Unfallszene sind auf meiner HP unter http://www.herimo.de/pages/meine-anlage/die-awanst.php zu finden.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Tante Edith am 18.1.09:
hier noch der versprochene Link zu dem neuen Video: http://www.myvideo.de/watch/5809628/Blaulicht_Teil_2.

**Morveus

Beitrag von **Morveus » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:42

Sehr schönes Diorama und der 2 Teil ist bedeutend besser und originalgetreuer.

Was kostet jetzt solch ein Baustein???

Benutze für meine Ansteuerung von TAMS die Elektronik FCS.

Sehr schön, mach weiter so.

Gruss
Olli

Antworten