Viessmannsignal spinnt plötzlich

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Caipirinhaskipper

Viessmannsignal spinnt plötzlich

Beitrag von Caipirinhaskipper » Freitag 16. Januar 2009, 11:29

Hallo - vielleicht kann jemand helfen - habe gestern ein Schaltgleis ( Märklin C - Digital) versetzt, weil die Loks immer darauf anhielten ( fahre digital, schalte analog) - bei gleichem Anschluss der Kabel bekomme ich nun keinen Strom mehr in den isolierten Abschitt - Signal läßt sich sowohl mit schaltpult als auch über die Automatik öffnen und schließen, offensichtlich hängt aber der Stromschalter innen drin. Da es sich um ein älteres baujahr handel, geht meines Wissens das Abziehen der unteren Antriebskappe nicht- Fällt jemandem was ein?? Ich habe nichts anderes gemacht, als
a) bei ausgeschalteter Anlage die Gleise auseinander genommen;
b) Isolierung ein Gleisvorverlegt;
C) rotes Kabel vom Signal liegt innerhalb der isolierten Strecke
d) Schaltgleis funktioniert
e) manuelle Schaltung funbktioniert
ABER ES KOMMT IM GEÖFFNETEN ZUSTAND KEIN STROM IN DEN ISOLIERTEN ABSCHNITT BEIM SIGNAL!! DANKE FÜR TIPS/HILFE!!

rauchzeichen

Beitrag von rauchzeichen » Sonntag 18. Januar 2009, 15:51

Hi,

kann tatsächlich sein, dass der Stromschalter innen im Signal hängt. Hat das Signal unten am Antrieb ein kleines Loch? Da kannst du mit einer Nadel oder Büroklammer reinstechen, und versuchen den Schieber, der den Strom schaltet, nach oben zu schieben. Schön vorsichtig sein, die Antriebe sind empfindlich!

Grüße,

Rauchzeichen.

Caipirinhaskipper

Beitrag von Caipirinhaskipper » Sonntag 18. Januar 2009, 20:46

Hallo - danke für die Antwort - abr das war's auch nicht. Habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden - lag an mir selbst - habe die Mittelleiter an einer Stelle falsch isoliert und bin troz dauerndem vergleichen und draufschauen erst nach 10 Stunden aufgrund einer alten Abbildung draufgekommen. "Gscheit muass man halt sein!!! :oops: :oops: :oops: :oops: 8)

Antworten