was Kann ich tun mit Märklin Weihnachtszug ?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
FranzkeJens

was Kann ich tun mit Märklin Weihnachtszug ?

Beitrag von FranzkeJens » Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:34

Habe heute mein erstes Weihnachtsgeschenk per Post von meinen Eltern .

Es ist ein Märklin Weihnachtszug in Wechselstrom aber ich habe mich entschlossen auf meiner Anlage nur Gleischstrom zu fahren .Was kann ich machen das ich diesen Zug auch mal fahren lassen kann.
Ein umbau auf Gleichstrom ist wohl nicht machbar .
Wenn ich das Gehäuse von Märklin nehme und ein Gleichstrom fahrgestell hatte ich gedacht müßte doch auch gehen oder ?
Welche Lok in Gleichstrom müsste ich kaufen das ich das Gehäuse umbauen kann ?
muß es unbeding eine Märklin Lok sein

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Donnerstag 22. Dezember 2005, 00:55

Salü Fan,

Wenn die Packung unbeschädigt, der Zug noch ok ist, dann würde ich folgendes versuchen:
- Bring die Packung entweder zurück (mit Quittung), wo sie gekauft wurde.
- Bei einem Eisenbahnhändler kann man zwar unter Verlust die Packung verkaufen, aber immerhin kannst Du bei einem vernünftigen Händler zumindest das Geld in eine funktionstüchtige und nicht umgebaute/modifizierte Lok stecken.
- macht er das nicht so einfach, dann versuche, es in Kommision zu geben.

Ist alles besser als Umzubauen, solange die Packung noch neu und ungebraucht ist.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Lokomotive

Beitrag von Lokomotive » Donnerstag 22. Dezember 2005, 02:03

.. oder ..

geh zum Händler und weine bitterlich .. weil deine Oma den Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichstrom nicht kennt ..

dann tauscht er sie bestimmt um .. :shock: :roll: :lol: :wink:

FranzkeJens

Beitrag von FranzkeJens » Montag 26. Dezember 2005, 16:28

Allso das mit meinem Händler das klappt wohl nicht so ganz mit nem Umtausch oder Ankauf

Hat von euch schon mal jemand die Punktkontakte von Conrad zum nachrüsten eingebaut und wenn ja wie sind die erfahrungen damit .

Habe das Fleischmann Modellgleis da dürfte es ja nicht schwer sein diese mit einzubauen und da ich eh 2 gleisig fahr mach ich einen Gleich und einen Wechselstrom

Antworten