Hallo!
Ich plane zur Zeit die elektrische Ausrüstung eines Wiener Sraßenbahntriebwagens des Typs E2 im Maßstab 1:87. Neben einem Tran-Decoder soll das Fahrzeug aber auch mit der für Wien typischen Wechselblinkschaltung ausgerüstet werden.
Und nun zu meiner Frage: ich habe beim Conrad einen passenden SMD-Baustein gefunden (Link) und möchte nun mit einem dieser Bausteine möglichst beide Fahrtrichtungsanzeiger ansteuern können.
Aus dem Bauch heraus würde ich Transistoren einsetzen, nur bin ich leider in der Elektronik nicht versiert genug, um die Schaltplan korrekt umzusetzen. Könntet ihr mir dabei behilflich sein?
LG aus Wien
Schienenchaos
PS: so sollte das ganze dann wirken: YouTube
Wechselblinker Schaltung
- HaNull
- Forumane
Re: Wechselblinker Schaltung
Moin!
ESU-Decoder (und nicht nur die) können die Ausgänge auf vielfältige Art blinken lassen.
Vielleicht kann der Tran-Decoder das auch? Falls nicht, wäre ein anderer Decoder evtl. die einfachere Lösung.
ESU-Decoder (und nicht nur die) können die Ausgänge auf vielfältige Art blinken lassen.
Vielleicht kann der Tran-Decoder das auch? Falls nicht, wäre ein anderer Decoder evtl. die einfachere Lösung.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: Wechselblinker Schaltung
Moin,
damit man richtig helfen kann, ist der Schaltplan des Decoders erforderlich.
damit man richtig helfen kann, ist der Schaltplan des Decoders erforderlich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.