Weichenlageerkennung
Weichenlageerkennung
Hi an all,
hat jemand Erfahrung mit Weichenlageerkennung. Habe einen Bausatz aus älteren Beständen, bei der die Platine nicht mit dem Schaltplan übereinstimmt . Ist wenn ich nicht ganz falsch liege ein Bausatz von Völkner ( wurde bei Conrad erworben).
Besten Dank im voraus
Ferenc
hat jemand Erfahrung mit Weichenlageerkennung. Habe einen Bausatz aus älteren Beständen, bei der die Platine nicht mit dem Schaltplan übereinstimmt . Ist wenn ich nicht ganz falsch liege ein Bausatz von Völkner ( wurde bei Conrad erworben).
Besten Dank im voraus
Ferenc
- Felix (der erste)
- Forumane
Wenn ja kannst du vielleicht etwas verändert den Vorschlag von mir, den ich vor längerem mal für M* Antriebe gegeben hab übernehmen:
http://web85.www.isconfig.de/miniatur/f ... enstellung
Must du aber im einzelnen Ausprobieren
Wenn ja kannst du vielleicht etwas verändert den Vorschlag von mir, den ich vor längerem mal für M* Antriebe gegeben hab übernehmen:
http://web85.www.isconfig.de/miniatur/f ... enstellung
Must du aber im einzelnen Ausprobieren
Hallo Ferenc,
bei conrad.de findest Du auch Schaltbilder. Eventuell ist ist der richtige
für Deine Weichenrückmeldung dabei. Wenn Du die Bestellnummer hast,
dann google mal danach, es könnte helfen.
bei conrad.de findest Du auch Schaltbilder. Eventuell ist ist der richtige
für Deine Weichenrückmeldung dabei. Wenn Du die Bestellnummer hast,
dann google mal danach, es könnte helfen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
Entschuldigung Herr Gast, dass ich das so interpretiere, wie es vermutlich gemeint seien könnte.
Nur weil da nicht Weichenstellung sondern von Weichenlageerkennung die Rede ist, heißt das nicht, das nicht vielleicht doch das selbe gemeint ist.
Denn was sollte man sonst an einer Weiche als Lage erkennen?
Außerdem war man ja nur bereit zu helfen und wird dann von einem Gast angeflaumt... naja....
Kein weiterer Komentar
Nur weil da nicht Weichenstellung sondern von Weichenlageerkennung die Rede ist, heißt das nicht, das nicht vielleicht doch das selbe gemeint ist.
Denn was sollte man sonst an einer Weiche als Lage erkennen?
Außerdem war man ja nur bereit zu helfen und wird dann von einem Gast angeflaumt... naja....
Kein weiterer Komentar
Weichenrückmeldung
Hi an alle,
bei meiner Frage handelt es sich um eine Weichenrückmeldung Aber was das ganze so Intressant macht ist die Tatsache das die Lage des Ankers in der Spule elektr. Ausgewertet wird und eine Weichenlageerkennung auch auf ein verstellen von Hand reagiert. Noch kommt dazu das ich an der Schaltung "rumgebohrt" habe und sie jetzt in der Lage ist alle Weichenantriebe (K-Antrieb m. Endabschaltung,K-Antrieb o. Endabschaltung also Überbrückt, C-Antriebe sowie auch die alten K-Antriebe die noch keine Endabschaltung haben) zu erkennen. Meine Frage war ob jemand die alten Bausätze in Gebrauch hat. Mit Kersten Tams habe ich mich auch schon unterhalten und seine Schaltung bassiert ebenfalls auf den gleichen Bauteilen.
Gruß Ferenc
bei meiner Frage handelt es sich um eine Weichenrückmeldung Aber was das ganze so Intressant macht ist die Tatsache das die Lage des Ankers in der Spule elektr. Ausgewertet wird und eine Weichenlageerkennung auch auf ein verstellen von Hand reagiert. Noch kommt dazu das ich an der Schaltung "rumgebohrt" habe und sie jetzt in der Lage ist alle Weichenantriebe (K-Antrieb m. Endabschaltung,K-Antrieb o. Endabschaltung also Überbrückt, C-Antriebe sowie auch die alten K-Antriebe die noch keine Endabschaltung haben) zu erkennen. Meine Frage war ob jemand die alten Bausätze in Gebrauch hat. Mit Kersten Tams habe ich mich auch schon unterhalten und seine Schaltung bassiert ebenfalls auf den gleichen Bauteilen.
Gruß Ferenc
- Datterich
- Forumane
Troll
Nein, Martin, ich bin mir sicher, dass es nicht "3/20" ist, sondern ein "Gast" der letzten Tage mit Nickname "crazy-iwan" aus Hamburg, der ein Praktikum im MiWuLa absolvierte, und der bereits (sogar durch Freddy persönlich) reihenweise gelöscht wurde.
Alles (Orthografie / Stil / dumme Ausdrucksweise) spricht sehr dafür, wobei man sich ja nie ganz sicher sein kann ...
Richtig ist aber in jedem Fall: klick mich --->
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Alles (Orthografie / Stil / dumme Ausdrucksweise) spricht sehr dafür, wobei man sich ja nie ganz sicher sein kann ...
Richtig ist aber in jedem Fall: klick mich --->
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
@Datterich ,
den Verdacht habe ich auch.
den Verdacht habe ich auch.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Datterich hat geschrieben:Nein, Martin, ich bin mir sicher, dass es nicht "3/20" ist, sondern ein "Gast" der letzten Tage mit Nickname "crazy-iwan" aus Hamburg, der ein Praktikum im MiWuLa absolvierte, und der bereits (sogar durch Freddy persönlich) reihenweise gelöscht wurde.
nö, ich teile auch eher Martins Vermutung. Aber dann kann man nichts machen, er hat schließlich eine Merkbefreiung (leider recht schnell inkl. den Grund dafür vom Admin gelöscht, hat also nicht jeder mitbekommen...).
Gruß
Kai
Re: Weichenrückmeldung
Ferenc hat geschrieben:Hi an alle,
Gruß Ferenc