Weisse LEDs für Gleissperrsignale
Hallo,
ich möchte gerne die Conrad Bausätze für die niedrigen Gleissperrsignale nutzen. Mir gefallen allerdings die beigelegten gelben LEDs überhaupt nicht. Weiß jmd., wo es passende weisse LEDs gibt ?
Gruß
Thomas aus Peine
ich möchte gerne die Conrad Bausätze für die niedrigen Gleissperrsignale nutzen. Mir gefallen allerdings die beigelegten gelben LEDs überhaupt nicht. Weiß jmd., wo es passende weisse LEDs gibt ?
Gruß
Thomas aus Peine
-
- Forumane
bei den Bausätzen in Spur N sind SMD-LED's in Baugröße 0603 verbaut. Ich habe es in dem Ausfahrtsignal probiert, siehe auch in diesem Beitrag: http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=6865
Ist aber verdammt fummelig ! Ob in H0 die gleichen LED's drin sind kann ich natürlich nicht sagen, ist aber vermutlich leichter zu löten.
Ich hab die LED's über eBay bei Verkäufer "LEDBARON" gekauft (den Tipp hab ich auch hier aus dem Forum)
Gruß
Christian
Ist aber verdammt fummelig ! Ob in H0 die gleichen LED's drin sind kann ich natürlich nicht sagen, ist aber vermutlich leichter zu löten.
Ich hab die LED's über eBay bei Verkäufer "LEDBARON" gekauft (den Tipp hab ich auch hier aus dem Forum)
Gruß
Christian
Ja, das ist ja genau mein Problem. Mögliche Anbieter kenne ich auch viele, aber ich weiß nicht, welcher Bauart und Größe diese LEDs sind. Nur soviel: es sind nicht die üblichen 3 oder 5 mm Dinger (viel zu groß). Ist irgendsoeine Mini-Bauform, aber kein SMD.
Im Conrad-Katalog hab ich sie nicht gefunden.
Muß ich wohl direkt mal in den Laden laufen, oder kennt jmd. die Conrad-Bausätze ?
Gruß
Thomas aus Peine
P.S. Sorry, hatte ich vergessen: ja, Spur H0 ist gemeint.
Im Conrad-Katalog hab ich sie nicht gefunden.
Muß ich wohl direkt mal in den Laden laufen, oder kennt jmd. die Conrad-Bausätze ?
Gruß
Thomas aus Peine
P.S. Sorry, hatte ich vergessen: ja, Spur H0 ist gemeint.
- Stephan D.
- Forumane