ich hätte da mal eine Frage an die Leute, die sich mit den hübschen Lauflichtern an Kirmesmodellen oder Häusern auskennen.
Ich sollte eine Lichterkette als Lauflicht um ein Leuchtschild "wickeln".
Die angegebenen Maße sind die Außenmaße, sie sind ebenso nicht abänderbar wie die Möglichkeit, Drähte innen durch die Flächen zu führen. Dafür ist eines der Beine hohl, da sollen die Drähte abgeführt werden.
zur Verfügung steht ein 8-teiliges Lauflicht (Viessmann), die Anzahl der LEDs steht noch nicht ganz fest, aber ich denke es werden so insgesamt 64 werden, d.h. jeder Lauflichtausgang bekommt 8 rote LEDs (wird wohl gerade funktionieren, wenn ich die Schaltung an 16 V hänge

Nur habe ich folgende zwei Probleme:
1.) Die LEDs werden zu viel Abstand haben, als dass ich sie direkt aneinander löten könnte - für Drahtverbindungen ist aber wieder nicht genug Zwischenraum. Wie kann ich die also untereinander zu (jeweils) einer Kette verbinden?
2.) Da ich wie gesagt die Drähte nicht durch die Flächen führen kann (das sind Leuchtschilder), müsste ich die Anschlussdrähte wohl neben den LEDs um das ganze Schild herum wickeln. Das dürfte aber ziemlich "mau" aussehen. Wie also kann ich das alles optisch verträglich verdrahten?
(Zur Skizze: Die roten Strichlein sollen die LEDs symbolisieren.
