Hallo
Hab nen Paar Schienen/Weichen,Häuser,Loks und Wagongs im Keller gefunden,und will mir nun eine kleine digitale Anlage bauen.
Nun brauche ich ne Centrale. Fleischmann
Twin-Center oder Uhlenbrock Intellibox IR sind mir zu teuer.
Wie(mit was) kann ich die Weichen und Entkupplungsgleise elek. steuern ohne so eine teure Station?Muß man die Weichen und Entkupplungsgleise digital steuern?
Wie steuert man die Weichen elektrisch?
hi
nein du musst ie weichen nicht digital steuern. bei deinem modellbahn händler müsste es schalter zu kaufen geben wo du die weichen anschließt( natürlich musst du sie noch am strom anschliessen) und dann müsstest du die weichen mit dem schalter schalten könne.
ich hoffe das war jetzt richtig bin mir aber nicht sicher weil ich grade meine erste anlage aufbaue und das noch nie ausprobiert hab.
Gruß
Lucas
nein du musst ie weichen nicht digital steuern. bei deinem modellbahn händler müsste es schalter zu kaufen geben wo du die weichen anschließt( natürlich musst du sie noch am strom anschliessen) und dann müsstest du die weichen mit dem schalter schalten könne.
ich hoffe das war jetzt richtig bin mir aber nicht sicher weil ich grade meine erste anlage aufbaue und das noch nie ausprobiert hab.
Gruß
Lucas