Zeitversetztes An- und Ausgehen meiner Beleuchtung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
kalleMM

Zeitversetztes An- und Ausgehen meiner Beleuchtung

Beitrag von kalleMM » Donnerstag 23. Juni 2011, 17:43

Hallo,
ich habe in mein Bahnhofsgebäude 6 Glühlampen in unterschiedlichen Etagen eingebaut und hätte jetzt gerne, dass die Lampen zeitversetzt an- und ausgehen um dem Ganzen einen lebendigen Eindruck zu geben, da unterschiedliche Szenen in den Räumen eingebaut sind. Bin aber eher der Landschaftsfreak und kenne mich mit dem Elektrokram nicht so gut aus. Suche eine einfache Schaltung um dieses zu realisieren. Bin für jede Info dankbar, oder kennt jemand ein "fertiges" Relais das man hier verwenden könnte?
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß,
kalleMM

günni
Forumane

Re: Zeitversetztes An- und Ausgehen meiner Beleuchtung

Beitrag von günni » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:14

Moin,
hier ist eine Schaltung. (Bausatz)
Fertig aufgebaut.

kalleMM

Beitrag von kalleMM » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:36

Hallo GüNNi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau das was ich suche.
Nochmals vielen Dank
Gruß
KalleMM

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juni 2011, 18:01

Mal ganz nebenbei erwähnt: Man könnte die Sachen auch beim Hersteller Tams direkt bestellen (lohnt sich vom Porto her, wenn man sonst gerade nichts beim großen "C" braucht.

(Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, aber es könnte so wirklich günstiger werden und das ist ja sehr oft eins der wichtigesten Themen hier! :P )
Gruß
Ralf

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 25. Juni 2011, 01:05

Mr. E-Light hat geschrieben:Mal ganz nebenbei erwähnt: Man könnte die Sachen auch beim Hersteller Tams direkt bestellen (lohnt sich vom Porto her, wenn man sonst gerade nichts beim großen "C" braucht.
Moin,