Für Leute die sich für etwas mehr Hintergrundwissen bezüglich anfliegender und startender Flugzeuge interessieren.
Als Link ist da die Deutsche Flugsicherung zu nennen.
www.dfs.de
Danach sind beide Abschnitte sehr sehenswert.
1.) Per Mausklick wissen, wer wo fliegt
2.) Dem Fluglotsen über die Schulter gucken
zu 1.) Etwas weiter unten "Hier geht's zum STANLY Track" anklicken. Danach sind die ZEITVERSETZTEN (ca. 30 Minuten, aus Sicherheitsgründen) Landungen und Starts der Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln-Bonn und München zu finden. Der Aufbau dauert etwas, (an Java denken) aber es lohnt sich nach meiner Meinung. Komplett ist das Programm, wenn auf einer Landkarte, neben verschiedenen Städten, auch kleine bunte (meist orangefarbene) Flugzeuge zu sehen sind. Die Farben der Flugzeuge entsprechen den Farben unten rechts. Die Farben geben die verschiedenen Flughöhen der Flugzeuge an. Der Airport Frankfurt ist verständlicher Weise, durch seine Größe, besonders schön anzusehen. Bitte daran denken, das bei manchen Flughäfen ein Nachtflugverbot vorhanden ist, und deshalb Nachts keine Flugzeuge zu sehen sind.
zu 2.) Rechts das "Unternehmen" anklicken. Dann "Download", "Filme" und "Der Instrumentenanflug (Flash ansehen) Download ZIP Datei (3,49 MB)" anklicken.
Natürlich sind auch alle anderen Seiten der DFS sehenswert
Eventuell kann das Miwula auch etwas davon nutzen.
Viel Spass beim ansehen.
Ich habe nichts mit der DFS zu tun, finde aber, das es nicht nur für eine Flughafenanlage des Miwulas interessant sein kann, über dieses Thema mehr zu wissen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Anflugverfahren
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Was ich cool fände wäre, wenn das Wunderland am Flughafen Bauabschnitt auch ein Monitor gäbe, auf dem man sehen kann welches Flugzeug gerade im Anflug ist, so wie auf www.dfs.de nur eben für den MIWULA Airport.