Ankuft/Abflug-Anzeige (Erledigt)
Ankuft/Abflug-Anzeige (Erledigt)
Hallo
Ich finde diese Live Ankufts/Abflugsanzeige wirklich klasse.
Kann man das für die Bahn als zb. Hallenanzeige per html auch selber erstellen und gibt es da Vorlagen für? Möchte gerne für meine Bahn auf einem TV die Ankünfte und Abfahrten der Züge anzeigen lassen.
Würde mich über positive Antworten sehr freuen
Gruß, Sascha
Ich finde diese Live Ankufts/Abflugsanzeige wirklich klasse.
Kann man das für die Bahn als zb. Hallenanzeige per html auch selber erstellen und gibt es da Vorlagen für? Möchte gerne für meine Bahn auf einem TV die Ankünfte und Abfahrten der Züge anzeigen lassen.
Würde mich über positive Antworten sehr freuen
Gruß, Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLie am Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- meckisteam
- Forumane
Wenn du ein Android Handy hast könntest du die App "Bahnhofstafel" als optische Vorlage nehmen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Re: Ankuft/Abflug-Anzeige
Ja, gibt es ja auch für den PC unter bahnhofstafeln.de
Würde genau den nur gerne mit meinem Bahnhof haben und meinen Zeiten/Orten.
Die hier sind ja an die DB gebunden.
Gibt es da keine Vorlagen für php/html oder so?
Gruß
Würde genau den nur gerne mit meinem Bahnhof haben und meinen Zeiten/Orten.
Die hier sind ja an die DB gebunden.
Gibt es da keine Vorlagen für php/html oder so?
Gruß
So, habe mal angefangen meine eigene Anzeigetafel (nach bahnhofstafel) zu bauen mit Access.
Funktioniert sogar soweit. Aktualisierung erfolgt automatisch nach der Systemzeit.
Grüße
Funktioniert sogar soweit. Aktualisierung erfolgt automatisch nach der Systemzeit.
Grüße
Hab´s mit html/php realisieren können. Läuft auch schon soweit ganz gut.
Jetzt ist nur noch Grafische Arbeit angesagt
Hier mal meine Seite, wenn jemand Interesse hat:
www.sascha.nothing4you.com
Grüße aus dem Siegerland
Jetzt ist nur noch Grafische Arbeit angesagt
Hier mal meine Seite, wenn jemand Interesse hat:
www.sascha.nothing4you.com
Grüße aus dem Siegerland
- Datterich
- Forumane
Ankunft/Abfahrt - Anzeige
Sieht wirklich gut aus, ist aber überhaupt noch nicht erledigt. Ich habe mir den Quelltext der "Abfahrt"-Seite mal genauer angesehen. Da gibt es noch ein paar heftige Baustellen. Zum Beispiel sind die oberen Zeilen "<-- Datenbank aufrufen ..." usw. plus "body"-Fragment dort falsch und gehören da nicht hin. Der "<head>"-Tag-Bereich beinhaltet z.B. "<table ...".
Obwohl die Darstellung zumindest in meinem Browser soweit in Ordnung ist, sind doch erhebliche interne Reparaturarbeiten am Quellcode zu empfehlen. Das angestrebte Ergebnis finde ich hoch interessant.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Obwohl die Darstellung zumindest in meinem Browser soweit in Ordnung ist, sind doch erhebliche interne Reparaturarbeiten am Quellcode zu empfehlen. Das angestrebte Ergebnis finde ich hoch interessant.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das stimmt. Da ich mir das alles innerhalb 2-3Wochen selber beigebogen habe, gefällt es mir schon sehr gut und macht das, was es soll. Auch wird später der Zeitraffer (Modellbahnzeit) funktionieren. ZZ wird von einem Profi an der Abfahrtseite gearbeitet. Die Ankunft passe ich dann an.
Dann wird nicht mehr die ganze Seite ständig neu geladen, sondern nur die Datensätze abgefragt.
Vom Grund her würde ich es auf jedenfall schonmal so verwenden und es am TV über meiner Anlage darstellen.
Grüße
Dann wird nicht mehr die ganze Seite ständig neu geladen, sondern nur die Datensätze abgefragt.
Vom Grund her würde ich es auf jedenfall schonmal so verwenden und es am TV über meiner Anlage darstellen.
Grüße