Areal mit abgestellten Flugzeugen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 22. Juli 2006, 13:27

Immer wenn eine größere Fluggesellschaft ihren Betrieb einschränkt, gibt es Bilder mit vielen abgestellten Flugzeugen, manchmal nicht ganz so schön in Reih und Glied geparkt. Das war bei Swiss so und auch bei Sabena. Jetzt hat die bankrotte brasilianische Fluggesellschaft Varig einen Käufer gefunden, hier ein Bild der abgestellten Flugzeuge: *klickmich*

Wenn denn da noch Platz zu bebauen wäre und es fällt nichts besseres ein, könnte man so ein Getümmel fabrizieren.

Vielleicht die ganzen Prototypen im Kleid einer erfundenen Fluggesellschaft anmalen und ihnen dann auf diese Weise eine letzte Ruhestätte geben?
:devil:
Es gibt mittlerweile eine weiteren Prototypen für ein Bugrad (komplett anders, als vorher - es ist glaube ich das 6.)
PS.: Ich weiß, ein Bugrad-Prototyp erfordert nicht gleich ein neues Flugzeugmodell. Aber irgendwann beginnen ja auch die Tests der Konstruktion des Untergestells und einer ersten Laufkatze, dann werden wohl verschiedene komplette Flugzeuge getestet werden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Samstag 22. Juli 2006, 18:12

Ja - bizarres Foto einer schlimmen Realität. Ich bin der Ansicht, dass sich ein derartiges Getümmel nicht als "real" verkaufen ließe, sondern vom nicht vorbelasteten Besucher eher als "Panne beim Aufbau" oder ähnliche Fehlplanung angesehen würde.

Der Besucher wird es nicht als Flugzeugfriedhof (oder Zwischenlager) ansehen, sondern als Schludrigkeit. Die Farbgebung des Grand Canon im USA-Teil entspricht auch nicht der Realität, aber nahezu jeder findet es realistisch.

Ich meine, dass das hier vorgeschlagene Motiv daher für einen europäischen Flughafen eher untauglich sein dürfte.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 22. Juli 2006, 21:56

Moin moin,

klingt in der Tat wie eine gute Idee, aber ich fürchte, Datterich hat Recht.

Ich denke, ein buchstäblicher Flugzeug-Friedhof käme besser - sprich frei herumliegende Flügel, ausgeschlachtete und offene Kabinen etc.

Allerdings sieht man sowas zugegebener Weise nicht in der deutschen Wirklichkeit sondern eher in der amerikanischen - allerdings käme der Effekt des Flugzeug-Friedhofes glaubhaft rüber.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Stuart16

Beitrag von Stuart16 » Sonntag 23. Juli 2006, 11:13

Hallo,

hätte auch schon ein paar Namensvorschläge: MiWuAir; Air MiWuLa o. ä.

Tolle Idee!!!

@ Peter: Das Bild ist aber auch zum verzweifeln. Bin gespannt, ob die die Flugzeuge auch wieder ausparken. Wird ein super Spaß!!!!

Stuart16

Antworten