Auffahren auf Push-Back
Auffahren auf Push-Back
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, aber mir ist auf vielen Videos aufgefallen, dass die Flugzeuge am Terminal regelrecht in das Pushbackfahrzeug hineinfahren und das mit einer meiner Meinung nach zu hohen Geschwindigkeit, aber sehr selbst:
http://www.youtube.com/user/fieldstaffh ... uV72fFhA3E
Viele Grüße,
Dominik
Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, aber mir ist auf vielen Videos aufgefallen, dass die Flugzeuge am Terminal regelrecht in das Pushbackfahrzeug hineinfahren und das mit einer meiner Meinung nach zu hohen Geschwindigkeit, aber sehr selbst:
http://www.youtube.com/user/fieldstaffh ... uV72fFhA3E
Viele Grüße,
Dominik
-
- Stammgast
- Beiträge: 91
- Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
- Wohnort: Lünen (bei Dortmund)
Re: Auffahren auf Push-Back
Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber auf dem anderen Video in diesem YouTube-Kanal ist in den ersten Sekunden die Thai bei einem Durchstartmanöver zu sehen. Anscheinend machen die Programierungen Fortschritte...
Wie gesagt, eig. falsches Thema, sry...!
Zum richtigen Thema: Ich kann nur schätzen, dass die Flieger vielleicht eine gewisse Einfahrgeschwindigkeit brauchen, um vernünftig in den Pushbacker einzuklinken. Oder das ist bereits die niedrigste Geschwindigkeit, die die Flieger fahren können...
Müsste evtl. nochmal einer die Experten klären...
Wie gesagt, eig. falsches Thema, sry...!
Zum richtigen Thema: Ich kann nur schätzen, dass die Flieger vielleicht eine gewisse Einfahrgeschwindigkeit brauchen, um vernünftig in den Pushbacker einzuklinken. Oder das ist bereits die niedrigste Geschwindigkeit, die die Flieger fahren können...
Müsste evtl. nochmal einer die Experten klären...
Re: Auffahren auf Push-Back
Moin
Also ich finde das auch ziemlich ruckhaft, wie das Flugzeug im Video dem hinten drauf fährt. Fahren die Wagen nicht an die Flugzeuge??
Ansonsten, viel langsamer geht wahrscheinlich nicht. Ist ja auch eigentlich egal, muss ja nicht alles perfekt sein.
Chris
Also ich finde das auch ziemlich ruckhaft, wie das Flugzeug im Video dem hinten drauf fährt. Fahren die Wagen nicht an die Flugzeuge??
Ansonsten, viel langsamer geht wahrscheinlich nicht. Ist ja auch eigentlich egal, muss ja nicht alles perfekt sein.
Chris
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Auffahren auf Push-Back
Der Flughafen-Abschnitt befindet sich derzeit noch in der Testphase! Auffälliges sollte jetzt beobachtet, aber noch nicht in jedem Fall als Endlösung angesehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass Gerrit und Team zunächst das Grobe erstellen und ein mögliches Feintuning im Detail dann nach und nach erfolgt, sofern es technisch machbar ist.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Auffahren auf Push-Back
ja.. ich habs in anderen vids auch schon langsamer gesehn... mit einem nachdrücken sozusagen...
ps.: das mit dem durchstarten hat ich auch bewerkt. sieht zumindest nicht wie ne landung aus...
ps.: das mit dem durchstarten hat ich auch bewerkt. sieht zumindest nicht wie ne landung aus...
Re: Auffahren auf Push-Back
Wie schon gesagt, es ist ein bisschen zuschnell. Das Pb-Fahrzeug würde (rein theoretisch) in Echt angestoßen und die "Schubeinheit" evtl. beschädigt. Ich weiß das dies noch die Testphase dees AP ist, aber sind die Motoren, der Flugzeuge, denn nicht Schrittmotoren, da müsste es doch eigentlich auch langsamer gehen!?
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Re: Auffahren auf Push-Back
"ja, stimmt, sieht alles blöd aus... und wir sind zu doof das zu beheben...."
wäre eine sofortige, unüberlegte Antwort gewesen....
Jetzt, eine Minute später:
Okay, hole ich aus:
Das Flugzeug muss am Terminal wegen der unterschiedlichen Anordnungen der Triebwerke bei verschiedenen Maschinen immer an einer exakt beim Konfigurieren gefundenen Position stehen. Der Flugzeugschlepper kann dafür auf 1/10mm genau an jede Postionen gestellt werden. Ansonsten passen die Fahrzeuge nicht alle um und unter jedes Flugzeug. Die einzige Möglichkeit diese Genaugkeit hinzubekommen ist die von uns gewählte. Damit das Flugzeug dann auch wirklich 100% eingeklinkt im Flugzeugschlepper steht brauche ein ein klein wenig Schwung...
Viele Grüße
Gerrit
wäre eine sofortige, unüberlegte Antwort gewesen....
Jetzt, eine Minute später:
Okay, hole ich aus:
Das Flugzeug muss am Terminal wegen der unterschiedlichen Anordnungen der Triebwerke bei verschiedenen Maschinen immer an einer exakt beim Konfigurieren gefundenen Position stehen. Der Flugzeugschlepper kann dafür auf 1/10mm genau an jede Postionen gestellt werden. Ansonsten passen die Fahrzeuge nicht alle um und unter jedes Flugzeug. Die einzige Möglichkeit diese Genaugkeit hinzubekommen ist die von uns gewählte. Damit das Flugzeug dann auch wirklich 100% eingeklinkt im Flugzeugschlepper steht brauche ein ein klein wenig Schwung...
Viele Grüße
Gerrit
Re: Auffahren auf Push-Back
Danke für die extra Minute... plus natürlich die Zeit zum Erklären!
Raility
Raility
Re: Auffahren auf Push-Back
Na wenn das so ist. Sind die Motoren nicht so stark genug, dass sie diese "Hürde" langsam überwinden könnten oder wäre das nicht gut auf die Dauer (für die Motoren)?Gerrit Braun hat geschrieben:"[..] Damit das Flugzeug dann auch wirklich 100% eingeklinkt im Flugzeugschlepper steht brauche ein ein klein wenig Schwung...
[...]