Auffahren auf Push-Back

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Dominik Modellbau

Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Dominik Modellbau » Sonntag 20. Februar 2011, 20:11

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, aber mir ist auf vielen Videos aufgefallen, dass die Flugzeuge am Terminal regelrecht in das Pushbackfahrzeug hineinfahren und das mit einer meiner Meinung nach zu hohen Geschwindigkeit, aber sehr selbst:

http://www.youtube.com/user/fieldstaffh ... uV72fFhA3E

Viele Grüße,

Dominik

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von F4bi4n » Montag 21. Februar 2011, 14:50

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber auf dem anderen Video in diesem YouTube-Kanal ist in den ersten Sekunden die Thai bei einem Durchstartmanöver zu sehen. Anscheinend machen die Programierungen Fortschritte...
Wie gesagt, eig. falsches Thema, sry...!
Zum richtigen Thema: Ich kann nur schätzen, dass die Flieger vielleicht eine gewisse Einfahrgeschwindigkeit brauchen, um vernünftig in den Pushbacker einzuklinken. Oder das ist bereits die niedrigste Geschwindigkeit, die die Flieger fahren können...
Müsste evtl. nochmal einer die Experten klären...

Fleischmann HO

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Fleischmann HO » Montag 21. Februar 2011, 17:18

Moin
Also ich finde das auch ziemlich ruckhaft, wie das Flugzeug im Video dem hinten drauf fährt. Fahren die Wagen nicht an die Flugzeuge??
Ansonsten, viel langsamer geht wahrscheinlich nicht. Ist ja auch eigentlich egal, muss ja nicht alles perfekt sein.
Chris

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9751
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Datterich » Montag 21. Februar 2011, 17:32

Der Flughafen-Abschnitt befindet sich derzeit noch in der Testphase! Auffälliges sollte jetzt beobachtet, aber noch nicht in jedem Fall als Endlösung angesehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass Gerrit und Team zunächst das Grobe erstellen und ein mögliches Feintuning im Detail dann nach und nach erfolgt, sofern es technisch machbar ist.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

mondbegleiter

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von mondbegleiter » Montag 21. Februar 2011, 17:35

ja.. ich habs in anderen vids auch schon langsamer gesehn... mit einem nachdrücken sozusagen...

ps.: das mit dem durchstarten hat ich auch bewerkt. sieht zumindest nicht wie ne landung aus... :)

Tommy++

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 23. Februar 2011, 14:50

Wie schon gesagt, es ist ein bisschen zuschnell. Das Pb-Fahrzeug würde (rein theoretisch) in Echt angestoßen und die "Schubeinheit" evtl. beschädigt. Ich weiß das dies noch die Testphase dees AP ist, aber sind die Motoren, der Flugzeuge, denn nicht Schrittmotoren, da müsste es doch eigentlich auch langsamer gehen!?

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 23. Februar 2011, 17:06

"ja, stimmt, sieht alles blöd aus... und wir sind zu doof das zu beheben...." :-)
wäre eine sofortige, unüberlegte Antwort gewesen....

Jetzt, eine Minute später:

Okay, hole ich aus:

Das Flugzeug muss am Terminal wegen der unterschiedlichen Anordnungen der Triebwerke bei verschiedenen Maschinen immer an einer exakt beim Konfigurieren gefundenen Position stehen. Der Flugzeugschlepper kann dafür auf 1/10mm genau an jede Postionen gestellt werden. Ansonsten passen die Fahrzeuge nicht alle um und unter jedes Flugzeug. Die einzige Möglichkeit diese Genaugkeit hinzubekommen ist die von uns gewählte. Damit das Flugzeug dann auch wirklich 100% eingeklinkt im Flugzeugschlepper steht brauche ein ein klein wenig Schwung...

Viele Grüße

Gerrit

Raility

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Raility » Mittwoch 23. Februar 2011, 17:14

Danke für die extra Minute... plus natürlich die Zeit zum Erklären!
:roll: Raility

Tommy++

Re: Auffahren auf Push-Back

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 23. Februar 2011, 18:04

Gerrit Braun hat geschrieben:"[..] Damit das Flugzeug dann auch wirklich 100% eingeklinkt im Flugzeugschlepper steht brauche ein ein klein wenig Schwung...
[...]
Na wenn das so ist. :) Sind die Motoren nicht so stark genug, dass sie diese "Hürde" langsam überwinden könnten oder wäre das nicht gut auf die Dauer (für die Motoren)? :)

Antworten