Autos fahren ins Parkhaus

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Netdeus

Beitrag von Netdeus » Mittwoch 15. April 2009, 16:31

Hi,

werden eigentlich auch Autos ins Parkhaus fahren? Ich denke es dürfte schwer sein, dass sie die einzelnen Ebenen hinauf fahren aber zumindest hinein und hinaus. Könnte man ja vielleicht mit einer "versteckten" Rampe bauen. Diese würde dann die Autos hineinfahren und dann nicht wirklich im Parkhaus sondern in Wirklichkeit unter der Anlage verschwinden lassen. Andere könnten dann auf dem gleichen Weg aus dem Parkhaus auftauchen.

viele Grüße

Deniver

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 15. April 2009, 16:52

Hallo Deniver,

am 9.8.2005 hat Gerrit im Beitrag 84696 den Umfang des Flughafens mal skizziert. Dabei hat er zum Car System folgendes ausgeführt:
Vermutlich kein CarSystem außerhalb des Flughafens, jedoch so umfassend wie möglich (Beschaffung der Modelle ist ein Problem) Bewirtschaftungsverkehr auf dem Flughafengelände.
Und so, wie es aussieht, befinden sich auf der Landseite vor dem Abfertigungsgebäude auch keine Einrichtungen, die auf das Car System hin deuten. Also fahren vermutlich keine Autos in die Parkhäuser rein oder wieder raus.

Der Bewirtschaftungsverkehr auf dem Flughafengelände inklusive Feuerwehreinsätzen (mit Unterstützung aus Knuffingen, schließlich teilen sich die Autos die gleiche Ladestation) wird dafür um so emsiger ausfallen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Netdeus

Beitrag von Netdeus » Mittwoch 15. April 2009, 23:49

dass es das im Moment noch nicht gibt, heißt ja nicht dass es das in Zukunft auch nicht geben wird / kann. Abgesehen davon kann ich mir das auch an anderer Stelle vorstellen. Parkhäuser gibt es schließlich überall.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Montag 20. April 2009, 11:55

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem gesamten Vorfeld und der Start- und Landebahn jederzeit derart viele Aktionen stattfinden, dass der Bereich Parkhaus und alles Weitere außerhalb des Flugzeug-Bereiches einen derartigen Zusatzaufwand kaum lohnen. Wer Autos fahren sehen möchte, kann in den USA-Abschnitt oder nach Knuffingen gehen (und später mal zum Fähr-Verladebahnhof in Skandinavien).

Außerdem dürfte auch jetzt noch das Platzproblem im Modell-Pkw bestehen, denn es würde sich ja hauptsächlich um Pkws handeln, die das Parkhaus benutzen. Ich bräuchte keinen Parkhaus-Verkehr.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 22. April 2009, 19:07

Gibt es eigendlich irgendein bestimmtes Verhältnis zwischen Flughafengröße (Anzahl der Passagiermaschinen) und Anzahl der benötigten Parkplätze?

Gruß Christoph Köhler

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 22. April 2009, 19:43

Hallo Christoph,
Christoph Köhler hat geschrieben:Gibt es eigendlich irgendein bestimmtes Verhältnis zwischen Flughafengröße (Anzahl der Passagiermaschinen) und Anzahl der benötigten Parkplätze?

Gruß Christoph Köhler
Egal wie das Verhältnis aussehen wird, es sind min. immer einer zuwendig, wenn ich einen Suche. :roll:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Datterich
Forumane

Flughafen - Parkhaus

Beitrag von Datterich » Dienstag 30. März 2010, 08:53

Kleine Anregung und Verbesserungsvorschlag: Zumindest in den Flughafen-Parkhäusern, die ich kenne, sind die unteren Geschosse häufig knallvoll geparkt, so dass ein Parkplatzsuchender nahezu immer in höhere Geschosse fahren muss, um eine freie Nische zu finden. Dies scheint mir auf dem dritten Foto im Wochenbericht 491 nicht so richtig realitätsnah zu sein. Auch wenn es stets ein Kommen und Gehen/Fahren gibt, so viele freie Plätze im ersten und zweiten Deck unten halte ich für unwahrscheinlich.

Dagegen ist das Oberdeck häufig nicht ganz so stark belegt - obwohl das in diesem Modell ja einfach besser zu betrachten ist.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Deutschland300

Re: Autos fahren ins Parkhaus

Beitrag von Deutschland300 » Sonntag 5. September 2010, 18:34

Das könnte man für einen anderen Abschnitt als Highlight machen. Am besten auch noch das die Figur den Arm raus streckt. Das wäre doch die Attraktion. Aber wir wollen ja mal nicht zu viel verlangen. :D :|

Sebastian
Forumane
Re: Autos fahren ins Parkhaus

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 9. September 2010, 18:01

Generell sind PKW und Car System Dauerbetrieb 2 Dinge, die nicht gut zusammenpassen. Siehe auch den Kommentar von Gerrit in der CS Datenbank inder Schrottplatz-Kategorie: http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... elw-01-00/

Und das ELW ist ja noch nichtmal groß Dauerbetrieb am Stück über die Anlage gekurvt, sondern "nur" die Feuerwehreinsätze mit gefahren. Und zudem ist es ein PKW Modell mit viel Platz!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten