befahrene Parkhäuser

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten

Wie sollen die Parkhäuser befahren werden

Umfrage endete am Samstag 23. Januar 2010, 13:35

Alle Autos können fahren
2
10%
Teilweise fahren Autos
7
35%
Kein Auto soll fahren
11
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Anton16

befahrene Parkhäuser

Beitrag von Anton16 » Mittwoch 13. Januar 2010, 13:35

:jump: Im Wochenbericht haben es schon viele Leute angesprochen. Ob die Parkhäuser denn befahren werden. Allerdings hat Fredi gesagt das es nichtget und nun frage ich euch ob ihr eine idee habt :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Zuletzt geändert von Anton16 am Mittwoch 13. Januar 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anton16

Re: befahrene Parkhäuser

Beitrag von Anton16 » Mittwoch 13. Januar 2010, 13:38

Ich habe eine idee aber da ich krank bei meinem Opa sitze und die Datei zuhause ist kann ih die idee nicht vorstellen

Datterich
Forumane

Parkhäuser

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. Januar 2010, 13:56

Nach meiner Einschätzung ist ein Park-Haus ein Park-Haus, weil dort in erster Linie geparkt wird. Das sind ausschließlich stehende Automobile, die noch nicht einmal aktive Beleuchtung benötigen.

Dort fahren ein paar Autos rein, raus und hin und her bei der Parkplatzsuche bzw. Ein- und Ausfahrt. Einige werden gerade von Reisenden beladen oder entladen.

Mir würde es im Flughafen-Abschnitt mit seinen unglaublich vielen sensationellen Neuigkeiten sowie extrem vorbildlichem Fahrbetrieb im Vorfeldbereich vollauf genügen, wenn die Parkhäuser kein CarSystem haben. Wo soll man denn noch überall hinschauen? Und wie viel zusätzliche Bauzeit würde dies verschlingen?
Irgendwann soll ja auch bald mal die Eröffnung sein :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

ICE2

Beitrag von ICE2 » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:10

Moin,

für eine Umfrage dieser Art ist es jetzt sowieso zu spät, da man ein CS in den Parkhäusern erst neu planen sowie die Strecken und die Fahrzeuge aufbauen muss. Dafür ist keine Zeit mehr, wenn der Flughafen noch dieses Jahr eröffnet werden soll.

Datterich
Forumane

Parkhäuser

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:44

ICE2 hat geschrieben:für eine Umfrage dieser Art ist es jetzt sowieso zu spät
Für eine Umfrage ist es eigentlich nie zu spät, sehr wohl aber für eine planerische und gestalterische Umsetzung der Ergebnisse.

Ich glaube, dass hier eher eine Meinungsfindung als der Bauvorschlag angestrebt wird. Denn über Parkhäuser gibt es ja bereits seit Langem eine Reihe bestehender Beiträge hier in diesen Foren - einschließlich Kommentar von Gerrit (folge den Verlinkungen).

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Anton16

Beitrag von Anton16 » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:09

In dem Parkhaus werden die Autos natürlich auchstehen. Aber wer Park über ein Jahr sein Auto in einem Parkhaus

Anton16

Beitrag von Anton16 » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:11

Ich werde heute order morgen noch meine idee ins nets stellen

Anton16

Beitrag von Anton16 » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:25

Und zu sätzlich kann mann da durch eine Größere Auto vielfalt ereichen

H0Maerklinist
Stammgast

Beitrag von H0Maerklinist » Freitag 22. Januar 2010, 07:34

Hallo an Alle

Ich finde ehrlich gesagt es sollte schon einige Autos geben die fahren können. - als Antwort auf die Frage.
Allerdings ist wie es ja grade im "Miwula TV news -Januar" gezeigt worden, und ich glaube nicht, dass sich da noch etwas (einfach) ändern lässt.
Zum Grund wieso ich finde dass schon einige Autos fahren können sollten: Ich mir sonst nur schwer vorstellen könnte dass diese riesige Fläche sonst eher etwas langweiliger herüberkommt (von meinem derzeitigen Wissensstandpunkt aus). -aber das Miwula-Team hat ja schon oft sein können bewiesen weshalb ich mir sicher bin, dass es auch hier viele lustige und geniale Ideen einbauen wird, die das Parkhaus zu einem Blickfang machen.

VG Nikolaus

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Montag 25. Januar 2010, 17:45

Fahrende Autos im Parkhaus sehen doch doof aus.
Die Parkhäuser werden am Ende noch mit so vielen Details ausgeschmückt.
Ich finde, dass es nicht nötig ist alle bzw. einige Autos zum Leben zu erwecken.
Es werden später so viele Autos sein, dass allein die Anzahl an Fahrzeugen ein echtes Highlight sein wird. Und außerdem sieht es doch dumm aus, wenn ein paar Autos eine Runde durchs Parkhaus drehen. Bewegung ist hier nicht nötig. :)

Viele Grüße,

Dominik

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Montag 8. Februar 2010, 16:16

Hallo zusammen,
Im heutigen Wochenbericht (08.02.2010) ist eindeutig zu erkennen, dass nun schon die ersten Fahrzeuge im Parkhaus festgeklebt wurden. Daher ist eine weitere Diskussion nun zu spät. :wink:

Viele Grüße,

Dominik

Antworten