Und zwar habe ich eine Anregung, falls es die noch nicht gibt.
Eine Befeuerung für die Landebahn wäre doch etwas Feines. Die könnte dann den Flugzeugen, wenn im MiWuLa Nacht ist, für die Landung und Start die Richtung angeben.
Befeuerung der Landebahn
Moin,
mal ein Tipp,lese im Bereich Flughafen.
Es wäre nicht das Miwula, wenn das nicht geplant ist.
mal ein Tipp,lese im Bereich Flughafen.
Es wäre nicht das Miwula, wenn das nicht geplant ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Hallo @toeloop,
wenn Du Dir die Bilder vom Stand der Baumaßnahmen anschaust, wirst Du erahnen, dass der Flughafen eine vollständig ausgeführte Allwetter-Befeuerung nach internationalen und nationalen Richtlinien bekommt .
Allerdings wird dabei in der Länge etwas getrickst werden, was dem Augenschmaus aber sicher zu Gute kommt. Siehe dazu auch den Thread über die maßstäbliche oder eingepasste Landebahn. Was leider noch dazu kommt, ist, dass die Besucher die Landebahn nicht in Landerichtung sehen können. Diesen Blick werden allerhöchstens die hinter die Kulissen Verführten erheischen können (wobei da die Technikbauwerke etwas im Wege sind, welche die Flugzeuge unter die Platte befördern.)
Das wird so ungefähr der maximale Blick auf die Befeuerung sein:
Bild aus dem Thread PAPI in 1:87, geht das?
Als Ausgleich wird es allerdings eine Aufsetzzonen-Befeuerung geben und die Rollwege bekommen sowohl die blauen Rand- als auch die grünen Mittellinienfeuer. Nicht auf dem aktuellen Stand bin ich im Moment, ob im MiWuLa eine neueste Variante des brandaktuellen Wegeleitsystemes eingeführt werden wird, welches immer nur den freigegebenen Abschnitt grün ausleuchtet und den Rest der Mittellinienfeuer in gedimmten grünen Licht bestehen lässt.
Bild aus dem Thread über die Anflugbefeuerung
wenn Du Dir die Bilder vom Stand der Baumaßnahmen anschaust, wirst Du erahnen, dass der Flughafen eine vollständig ausgeführte Allwetter-Befeuerung nach internationalen und nationalen Richtlinien bekommt .
Allerdings wird dabei in der Länge etwas getrickst werden, was dem Augenschmaus aber sicher zu Gute kommt. Siehe dazu auch den Thread über die maßstäbliche oder eingepasste Landebahn. Was leider noch dazu kommt, ist, dass die Besucher die Landebahn nicht in Landerichtung sehen können. Diesen Blick werden allerhöchstens die hinter die Kulissen Verführten erheischen können (wobei da die Technikbauwerke etwas im Wege sind, welche die Flugzeuge unter die Platte befördern.)
Das wird so ungefähr der maximale Blick auf die Befeuerung sein:
Bild aus dem Thread PAPI in 1:87, geht das?
Als Ausgleich wird es allerdings eine Aufsetzzonen-Befeuerung geben und die Rollwege bekommen sowohl die blauen Rand- als auch die grünen Mittellinienfeuer. Nicht auf dem aktuellen Stand bin ich im Moment, ob im MiWuLa eine neueste Variante des brandaktuellen Wegeleitsystemes eingeführt werden wird, welches immer nur den freigegebenen Abschnitt grün ausleuchtet und den Rest der Mittellinienfeuer in gedimmten grünen Licht bestehen lässt.
Bild aus dem Thread über die Anflugbefeuerung
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.