Bild der Stunde (Flughafen)
Re: Bild der Stunde (Flughafen)
Habt ihr auch gesehen wie ein Mitarbeiter (Gerrit?) mehrmals auf die Platte geklettert ist zum Troubleshooting? Aber hey das ist eben Funktionsmodellbau. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Gerrit wird eines Tages ein Buch drüber schreiben können...
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde (Flughafen) - Kamera 2
Es gibt im Moment noch eine "Kamera auf Abwegen". Gut, dass nicht gerade Nacht war (Rolläden runter).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Interessante Perspektive!Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Stammgast
Das wars, es wird abgebaut. Dann kann der alltägliche Testbetrieb ja bald weitergehen...
wenn ihr facebook habt, schaut euch mal die neuen fotos anF4bi4n hat geschrieben:Da steht dann wohl irgendwas großes an...
sensationell
an der hinterwand sind z. b. drei monitore angebracht worden und es sind neue bilder von einer nachtsimulation mit allen ( sehr vielen) beleuchtungen vorhanden
es lohnt sich
Dafür braucht man noch nicht mal Facebook, hier kann jeder die wirklich tollen neuen Bilder sehen.
Gruß,
Sebastian
Gruß,
Sebastian
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde (Flughafen)
Danke flix, Du warst fix
Freundliche Grüße an den Hamburger Flughafen
Datterich
Freundliche Grüße an den Hamburger Flughafen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Stammgast
Wow, vielen Dank, flix und sammeltiger.
Mein lieber man, gleich drei neue Flieger, wovon 2 echt ganz besondere Schmuckstücke sind. Die Red Bull und der Airbus sehen echt toll aus!!!!
Ich kanns kaum ertwarten, die beiden in bewegten Bildern zu sehen...!
Mein lieber man, gleich drei neue Flieger, wovon 2 echt ganz besondere Schmuckstücke sind. Die Red Bull und der Airbus sehen echt toll aus!!!!
Moin,
da wären wir Gestern nie drauf gekommen!
da wären wir Gestern nie drauf gekommen!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hab ich was verpasst? Wo gibt's denn eine Red Bull Maschine zu sehenF4bi4n hat geschrieben:Wow, vielen Dank, flix und sammeltiger.
Hallo fix,
Schau do mal ins Facebook
Oder noch mehr Bilder bei Google News (Suche: Miniatur Wunderland)
Viele Grüße,
Dominik
Schau do mal ins Facebook
Oder noch mehr Bilder bei Google News (Suche: Miniatur Wunderland)
Viele Grüße,
Dominik
-
- Stammgast
Oder schau dir Gerrits Tagebuch Vol. 20 nochmal an! Von 7:25 min bis 8:27 ist zu sehen, wie Marcel der Red Bull- DC6 die Motoren verpasst.
*Munkel munkel* Wäre der 10.1.2011 dann nicht der perfekte Eröffnungstermin?
Aber das wäre echt früh im Frühjahr - oder ist mit Frühjahr eher Frühling als Winter gemeint? Nun wir werden es schon rechtzeitig erfahren
Sebastian
Aber das wäre echt früh im Frühjahr - oder ist mit Frühjahr eher Frühling als Winter gemeint? Nun wir werden es schon rechtzeitig erfahren
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
-
- Stammgast
Nichts dennoch trotz würde ich gerne mal zusammenfassen, was in letzter Zeit so an Fliegern dazugekommen ist:
(schon etwas länger dabei) Boeing 747-400 der Lufthansa,
Boeing 737 der Turkish Airline (siehe Facebook),
DC-6 Red Bull (siehe ebenfalls Facebook),
Airbus A350 im Hamburg Airport-Design zum 100-jährigen Jubiläum (siehe flix´ Link),
ein dreistrahliges Passagierflugzeug der Fluggesellschaft "Orbis" (wahrscheinlich eine weitere MD-11) und
die fest auf die Anlage aufgestellte Boeing 707 "Knuffingen Airport", die für die Feuerwehr-Übungen eingesetzt wird (fest verankert, weil Preiserlein unterm Flieger stehen). Die letzten beiden sind zu finden, indem man Dominiks Ratschlag befolgt und diese sich über Google-News , im ersten Ergebnis vom heutigen Tag, ansieht.
Sehr schön, der Flughafen füllt sich ich bin gespannt...!
(schon etwas länger dabei) Boeing 747-400 der Lufthansa,
Boeing 737 der Turkish Airline (siehe Facebook),
DC-6 Red Bull (siehe ebenfalls Facebook),
Airbus A350 im Hamburg Airport-Design zum 100-jährigen Jubiläum (siehe flix´ Link),
ein dreistrahliges Passagierflugzeug der Fluggesellschaft "Orbis" (wahrscheinlich eine weitere MD-11) und
die fest auf die Anlage aufgestellte Boeing 707 "Knuffingen Airport", die für die Feuerwehr-Übungen eingesetzt wird (fest verankert, weil Preiserlein unterm Flieger stehen). Die letzten beiden sind zu finden, indem man Dominiks Ratschlag befolgt und diese sich über Google-News , im ersten Ergebnis vom heutigen Tag, ansieht.
Sehr schön, der Flughafen füllt sich ich bin gespannt...!
- domreuter
- Forumane
Hallo zusammen,
von der Orbis habe ich zwar auf die schnelle die Bilder nicht gefunden, aber es müsste eine DC-10 sein.
Orbis ist eine Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Augenleiden in der dritten Welt zu behandeln. Begonnen wurde mit einer B-707, die von United Airlines bei Ausscheiden aus dem Liniendienst gespendet wurde. Das zweite und letzte mir bekannte Flugzeug von Orbis ist ebenfalls von United stammende DC-10, die zu einer fliegenden Intensivstation mit 6 Krankenbetten, Seminarraum, mehereren Operationsräumen und kompletter Satelliten-Übertragungstechnik für Livesendungen ausgestattet wurde. Wartung und Reparaturen übernimmt meines Wissens auch United, die Piloten sind überwiegens United-Piloten, die die Maschine in ihrer Freizeit durch die Welt fliegen.
Grüße
Dominik
von der Orbis habe ich zwar auf die schnelle die Bilder nicht gefunden, aber es müsste eine DC-10 sein.
Orbis ist eine Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Augenleiden in der dritten Welt zu behandeln. Begonnen wurde mit einer B-707, die von United Airlines bei Ausscheiden aus dem Liniendienst gespendet wurde. Das zweite und letzte mir bekannte Flugzeug von Orbis ist ebenfalls von United stammende DC-10, die zu einer fliegenden Intensivstation mit 6 Krankenbetten, Seminarraum, mehereren Operationsräumen und kompletter Satelliten-Übertragungstechnik für Livesendungen ausgestattet wurde. Wartung und Reparaturen übernimmt meines Wissens auch United, die Piloten sind überwiegens United-Piloten, die die Maschine in ihrer Freizeit durch die Welt fliegen.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
-
- Stammgast
Danke für die Korrektur , diese Stiftung kannte ich noch nicht.
Ja das ist eine Folie -> http://www.airliners.de/wirtschaft/best ... afen/22670 : (5. Foto)Sebastian hat geschrieben:Eben kniete auch dort mal irgendwer von den Mitarbeitern mitten in den "Unterbauten" drin, vielleicht ist es nur eine bedrucke Folie oder Papier?
Täusch ich mich oder sieht das oben rechts wie eine Verkleidung für den Flugzeugaufzug aus?
Nein, da täuscht du dich nicht. Das ist diese Verkleidung.flix hat geschrieben:Täusch ich mich oder sieht das oben rechts wie eine Verkleidung für den Flugzeugaufzug aus?
- Peter Müller
- Forumane
Es ist wirklich schade, dass die Orte, an denen Neuigkeiten zu finden sind, mittlerweile über das gesamte Internet verteilt sind und nicht mehr vorrangig Wunderland-Website und speziell Forum heißen. Mir fehlt der "Single Point of Information" . Früher war das mal die "was ist neu"-Rubrik auf der Startseite und der tägliche Blick ins Forum.... (siehe Facebook) ... (siehe ebenfalls Facebook) ... (siehe flix´ Link) ... Google-News ... Gerrits Tagebuch ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.