Bombenalarm
Bombenalarm
Wie im realen leben sollte es meiner Meinung nach, einen Bombenalarm am Flughafeneingang geben, bei diesem steht dann ein Koffer vor dem Eingang, der verdächtigt wird eine Bombe in sich zu haben
(:idea: Der Koffer kann ja auch auch nach einem Knopfdruck per Servo aus der Anlage hervor "gehoben" werden und dann kommen die Polizeifahrzeuge hervor, die die gefährliche Bombe entschärfen )
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen
(:idea: Der Koffer kann ja auch auch nach einem Knopfdruck per Servo aus der Anlage hervor "gehoben" werden und dann kommen die Polizeifahrzeuge hervor, die die gefährliche Bombe entschärfen )
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen
- Jörg Spitz
- Forumane
Dieses "nette" Detail wird wohl von den Besuchern nicht richtig verstanden werden.
Oder wie möchtest Du die Evakuation des Terminals lösen welches ein Bombenfund unweigerlich zu folge hätte
Zudem entschärfen Spengstofftechniker die Bombe und nicht die Polizeiautos
In Hamburg ist dieses sogar die Aufgabe der Berufsfeuerwehr
Oder wie möchtest Du die Evakuation des Terminals lösen welches ein Bombenfund unweigerlich zu folge hätte
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Jörg,
Was sicher nie möglich sein wird.
MfG
Thomas
Es währe doch sicher eine Neue Herausforderung für Gerrit, wenn die Schiffssteuerung fertig ist, den vielen Wunderländern leben ein zu hauchen.Jörg Spitz hat geschrieben:Dieses "nette" Detail wird wohl von den Besuchern nicht richtig verstanden werden.
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Vor ein paar Tagen habe ich dazu etwas interessantes im Fernsehen gesehen bei einer Reportage. Da wurde dann auch gezeigt, dass für solche Koffer extra etwas abgelegen auf dem Flughafengelände ein Gebäude steht, in dem diese gesprengt werden können. Zumindest solch ein Detail ließe sich leicht darstellen, indem ab und zu ein Fahrzeug des Flughafens dahinfährt, dann wieder etwas wegfährt, man eine kleine Explosion hört.
- Max Bögl
- Forumane
Es währe doch sicher eine Neue Herausforderung für Gerrit, wenn die Schiffssteuerung fertig ist, den vielen Wunderländern leben ein zu hauchen.
Das könnte Gerrit ja so machen wie mit Romeo und Julia
Ich finde die Idee nicht so toll.
Gerrit gibt sich Mühe, dass die Flugzeuge "fliegen" und dann kommt da ein Typ mit ´ner Kofferbombe und stielt den Flugzeugen die Show?
Nene ohne mich.
Gibt es nicht so schon viele Quellen, die von den Flugzeugen ablenken?(Car System mit Sonderfahrzeugen usw.)
Schöne Grüße Max
Also was man unbedingt aufnehmen und auch karikieren sollte sind diese ausufernden Sicherheitschecks an den Flughäfen.
Beispiel: Schrottcontainer geordnet nach Nagelfeilen, kleinen Messer, und anderen Spitzen Gegenständen. Und daneben ein Laden für gebrauchtes Duschgel und Rasierschaum.
Und dann sollte es eine Sicherheitskontrolle geben wie sie jetzt geplant wird: Ein großer Kasten, durch den man durchlaufen muss. Am Ende kommt man dann frisch gebräunt und nackt heraus...
Oder dass die Sicherheitskontrollen wenig bringen: Wer will schafft es leicht irgendwelche verbotenen Dinge mit an Bord zu nehmen.
Und so weiter. Das Thema ist absolut unerschöpflich.
Ich bin nicht gegen Sicherheit, aber ich finde schon, dass man gegen die übertriebene Sicherheit protestieren muss, die nur eingeführt wird, weil "Sicherheitsexperten" das sagen haben und das ganze wohl insgesamt ein gutes Geschäft ist.
Beispiel: Schrottcontainer geordnet nach Nagelfeilen, kleinen Messer, und anderen Spitzen Gegenständen. Und daneben ein Laden für gebrauchtes Duschgel und Rasierschaum.
Und dann sollte es eine Sicherheitskontrolle geben wie sie jetzt geplant wird: Ein großer Kasten, durch den man durchlaufen muss. Am Ende kommt man dann frisch gebräunt und nackt heraus...
Oder dass die Sicherheitskontrollen wenig bringen: Wer will schafft es leicht irgendwelche verbotenen Dinge mit an Bord zu nehmen.
Und so weiter. Das Thema ist absolut unerschöpflich.
Ich bin nicht gegen Sicherheit, aber ich finde schon, dass man gegen die übertriebene Sicherheit protestieren muss, die nur eingeführt wird, weil "Sicherheitsexperten" das sagen haben und das ganze wohl insgesamt ein gutes Geschäft ist.
-
- Forumane
-
- Forumane
Wieso unter "Bombenalarm"? Na, ich dachte, euch geht`s hier weniger um die tatsächliche Darstellung eines Bombenalarms - is`ja auch ein bisschen makaber, wenngleich leider auch realistisch - sondern eher darum über weitere Effekte im Zusammenhang mit dem "International Airport Knuffingen" nachzudenken....
Und überlegt mal: Mit Knallfröschen kann man zwar "die Bombe" realistisch imitieren - aber die Nachtschichten nachher im MiWuLa, in Sachen Reperatur der Start/Landebahn, Präparieren des nächsten Knallfrosches für den nächsten Tag und das 365 Nächte im Jahr.... da bekommen nicht nur Freddie und Gerrit graue Haare...
Und überlegt mal: Mit Knallfröschen kann man zwar "die Bombe" realistisch imitieren - aber die Nachtschichten nachher im MiWuLa, in Sachen Reperatur der Start/Landebahn, Präparieren des nächsten Knallfrosches für den nächsten Tag und das 365 Nächte im Jahr.... da bekommen nicht nur Freddie und Gerrit graue Haare...
- Max Bögl
- Forumane
Ja das ging schon, das war ein einmaliges Ereignis.
Es würde ja bestimmt eine Knopfdruckaktion sein, also gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Bombenalarm ist nur einmal am Tag(viele Menschen würden es nicht sehen und wären vielleicht )
2.)Immer nachdem der Knopf gedrückt wurde muss ein Mitarbeiter auf die Anlage kriechen um den "Sprengsatz" auszutauschen, und das würde dann vermutlich die Illusion zerstören...
Es würde ja bestimmt eine Knopfdruckaktion sein, also gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Bombenalarm ist nur einmal am Tag(viele Menschen würden es nicht sehen und wären vielleicht )
2.)Immer nachdem der Knopf gedrückt wurde muss ein Mitarbeiter auf die Anlage kriechen um den "Sprengsatz" auszutauschen, und das würde dann vermutlich die Illusion zerstören...
Moin,
schaut Euch mal die Opfer und deren Leiden solcher Explosionen an, dann vergeht Euch die Lust, so etwas darzustellen!
schaut Euch mal die Opfer und deren Leiden solcher Explosionen an, dann vergeht Euch die Lust, so etwas darzustellen!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Da muss ich Günni zustimmen. Gut, das MiWuLa ist für seine Realitätsnähe beka...äh, berühmt, aber es gibt auch Grenzen und eine Bombenexplosion liegt meiner Meinung nach weit über dieser Grenze! Für mich läuft das schon unter Krieg!! Und das wollt ihr ja nun wirklich nicht!! Die wenigen Militärfahrzeuge, die auf meiner Anlage unterwegs sind, sind für zivile Einsätze da (Feuerwehr, THW etc.), weil auf meiner Anlage für immer und ewig Frieden herrscht. Ich hoffe, dass das im MiWuLa auch so sein wird/ist.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- Peter Müller
- Forumane
Eine Bombenexplosion ist eine Gradwanderung. Es könnte ja die vorsätzliche Sprengung eines verdächtigen Koffers sein. Und am Ende war es doch nur Unterwäsche, die jetzt über den Ort des Geschehens verteilt herumliegt. In der Mitte ein kleiner Krater oder wenigsten schwarzer "Tintenklecks"-Fleck im frisch Marmor-gepflasterten Terminal-Vorplatz.
Vorschläge können hier gemacht werden, Server-Speicherplatz ist geduldig. Ob es dann auch auf die Anlage kommt, entscheiden die Modellbauer. Erinnert Ihr Euch an die U-Boot-und-Kriegsschiff-Debatten für das Mittelmeer? Schon jetzt haben wir ein solches Gefährt auf der Anlage, allerdings Wäsche-trocknender Weise irgendwo in den Alpen. Also bitte nicht in die Köpfe kriegen, wir wollen doch Frieden. Und nicht gar so haarsträubende Szenen ausdenken.
Eine Explosion haben wir ja auch schon. Und wenn ich ehrlich bin, ich halte sie nicht für so sehr gelungen. Zweimal möchte ich dieses schwer zu definierende laute "Klack" nicht haben, einmal ist ja ganz lustig und reicht auch, finde ich.
Vorschläge können hier gemacht werden, Server-Speicherplatz ist geduldig. Ob es dann auch auf die Anlage kommt, entscheiden die Modellbauer. Erinnert Ihr Euch an die U-Boot-und-Kriegsschiff-Debatten für das Mittelmeer? Schon jetzt haben wir ein solches Gefährt auf der Anlage, allerdings Wäsche-trocknender Weise irgendwo in den Alpen. Also bitte nicht in die Köpfe kriegen, wir wollen doch Frieden. Und nicht gar so haarsträubende Szenen ausdenken.
Eine Explosion haben wir ja auch schon. Und wenn ich ehrlich bin, ich halte sie nicht für so sehr gelungen. Zweimal möchte ich dieses schwer zu definierende laute "Klack" nicht haben, einmal ist ja ganz lustig und reicht auch, finde ich.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
Alarm
Ich finde auch, dass dies eine Diskussion für die Festplatte ist. Wer ins MiWuLa geht, möchte dort nicht genau das Selbe zu sehen bekommen, was er beinahe täglich im Fernsehen in den Nachrichten und Magazinen mehr als genug vorgesetzt bekommt -
Wenn jemand unbedingt eine Explosion hören und sehen möchte, kann er ja den Fernseher einschalten oder sich ein Video reinziehen. Der bisher wirklich maßvolle Einsatz derartiger Szenen auf der Anlage sollte so bleiben.
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Wenn jemand unbedingt eine Explosion hören und sehen möchte, kann er ja den Fernseher einschalten oder sich ein Video reinziehen. Der bisher wirklich maßvolle Einsatz derartiger Szenen auf der Anlage sollte so bleiben.
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,Max Bögl hat geschrieben:In der Mitte ein kleiner Krater oder wenigsten schwarzer "Tintenklecks"-Fleck im frisch Marmor-gepflasterten Terminal-Vorplatz.
Ich glaube nicht, dass sie den Koffer auf dem Terminalvorplatz sprengen würden....
Aber der Vorschlag, das dann überall Wäsche herumliegt finde ich gut
Schöne Grüße
zum Zitat: Warum schwarz? Klar wegen der Hitze, die erzeugt wird. Jedoch sollte man auch rote Kleckse nicht vergessen.
Zu Max: Was Du nicht glaubst, kommt auf die Situation, sprich, den gefährlichen Gegenstand an, der mit unter, eine Sprengung vor Ort erforderlich macht. Das kann leider vorkommen.
Herumliegende Wäsche? Mit roten Tupfern?
Sorry, bei all der Blauäugigkeit diverser Schüler hier, konnte ich mir dieses Posting nicht verkneifen, bzw. Euch ersparen und wer immer noch auf solche Szenen scharf ist, sollte sich von Ärzten und Krankenpfleger(n)(innen) mal aufklären lassen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi