Cockpit-Video

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
marcelk

Cockpit-Video

Beitrag von marcelk » Donnerstag 10. März 2011, 12:25

Hallo allerseits,

sagt mal, gehts nur mir so, oder wünscht ihr euch auch mal ein Video aus der Sicht der Flugzeugnase?

Wenn es direkt aus den Cockpitfenstern wäre, wärs am realistischsten. Aber es gibt ja auch Flugzeuge, die haben eine Kamera auf der Nasenspitze, dann könnte man die Landebahn bei der Landung besser sehen...

Idee 1:
mal einen "richtigen" Film mit vorher eingeschnittenem "Flug über die Wolken", Landung mit Funkverkehr im Hintergrund, rollen zu Terminal, rollen zur Startbahn mit Funkverkehr (am besten mit ein paar Flugzeugen "Stau" davor), dann Abheben...

Idee 2:
"Live-Cam" mit Übertragung auf einen Monitor irgendwo im Raum :-)

gruß,
Marcel

Datterich
Forumane

Cockpit-Video

Beitrag von Datterich » Donnerstag 10. März 2011, 12:41

Mir genügen die mit Kamera-Kran gedrehten Aufnahmen (mehrere davon in Gerrits Tagebuch) vollauf. Eine "Schlüsselloch-Perspektive" aus dem Cockpit könnte ich mir bei Pushback vom Terminal und anschließendem Rollbahn-Verkehr allerdings schon interessant vorstellen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

günni
Forumane

Re: Cockpit-Video

Beitrag von günni » Donnerstag 10. März 2011, 18:43

marcelk hat geschrieben: Idee 2:
"Live-Cam" mit Übertragung auf einen Monitor irgendwo im Raum :-)
Moin,
das würde eine Funkkamera erfordern. Jedoch ist die Bildqualität der Mini-Funkkameras ziemlich bescheiden und dürfte nicht den Qualitätsansprüchen des MiWuLas genügen.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 10. März 2011, 22:48

Na ja, sagen wir mal so: Lokkameras gibt es ja auch, die Filme sind auch nicht immer aller beste Qualität, werden aber trotzdem gern gezeigt und gesehen.
Nun habe ich nicht die geringste Ahnung von dieser Technik, aber in einem extra dafür angefertigten Flieger könnte ich mir das schon vorstellen (Kamera schaut z.B. durch die Nase des Fliegers - irgendwo müssen halt Kompromisse sein ;-) ).

Interessant wären die entstehenden Perspektiven ganz bestimmt! :D
Gruß
Ralf

marcelk

Beitrag von marcelk » Freitag 11. März 2011, 11:20

Hallo,

ja, ich denke, hier geht es nicht so sehr um die tolle Qualität, sondern eher um das Gefühl "mitten drin" zu sein.
Also mir geht das auch so, dass ich grade die Board-Videos vom MiWuLa mag, wo es dann in die Nicht-Sichtbaren Bereiche, sprich Ladestation und Schattenbahnhof geht.
Bei den Flugzeugen sicherlich genauso (und bei den Autos auf dem Flughafen natürlich auch!).
Ist natürlich nicht unbedingt was für den "Mainstream" aber für eingefleischte Fans sicherlich super.

Nochmal zu den Filmen, die mit dem Kran gedreht worden sind: ja, die sind gut...aber ehrlich gesagt geh ich da doch lieber "live" hin...

Liebe Grüße,
Marcel (der im April seine nächste Knuffingen-Reise plant...dürfte der fünfte oder sechste sein, leider noch ohne eröffnetem Flughafen)

Antworten