Darstellung eines Flughafenausbaues

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Stuart16

Beitrag von Stuart16 » Sonntag 2. Juli 2006, 16:20

Passt zwar eher weniger zum Thema, aber wie wäre es denn, wenn es auch eine Baustelle auf dem Flughafen geben würde, die den Flughafen sozusagen "ausbaut"? Das wäre doch toll, wenn die Baustellenfahrzeuge an etwas arbeiten, hin- und herfahren und sich aus dem Boden immer wieder langsam ein Grundgerüst rausschiebt, was sich bei einem auf der Baustelle inszenierten Stromausfall wieder einfährt. Wäre doch eine Idee, die ziemlich viel Platz wegnimmt, aber trotzdem, wie ich finde, ein tolles Spektakel werden würde. Zwar ist die Fläche ziemlich knapp, aber die Leute vom MiWuLa würden das mit Sicherheit hinbekommen. Vielleicht kann man das ganze ja im Ausbau vom Flughafen ausbauen :roll: .

Stuart16

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 2. Juli 2006, 16:48

Hallo @Stuart16,

jetzt passt es wieder, ich habe dem Thema bzw. der Frage einen eigenen Thread gewidmet.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Tille

Beitrag von Tille » Sonntag 2. Juli 2006, 21:22

man muss es vielleicht nicht in dem ausmaß machen. aber ne baustelle würde das gesamtbild sicher toll abrunden. da ein rein schlichter flughafen zu einseitig aussehen würde. (meine meinung)

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 2. Juli 2006, 23:01

Stuart16 hat geschrieben:Vielleicht kann man das ganze ja im Ausbau vom Flughafen ausbauen :roll:
Ja, das ist eine gute Idee. Weil die Baustelle könnte teilweise als Tarnung für das "Ende des Flughafens", also zum verschwindenlassen der Flugzeuge dienen.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 2. Juli 2006, 23:34

Ups, jetzt haben wir zwei "Baustellen":

Diese hier, was wohl ein allgemeiner Flughafenausbau sein soll, stelle ich mir so vor. Mit großen Baugruben, zum Beispiel für neue Terminals. Oder massig Erdaushub und Anschüttungen, um die Start- und Landebahn zu verlängern. Aber alles seitlich des dadurch ungestörten Flugbetriebes. Wäre wirklich sehr realistisch, wer hat nicht Flughäfen als ständige Großbaustelle in Erinnerung.

Und diese hier, die Startbahn Erneuerung. Mit dem Augenmerk auf die genaue Koordination, dass halt entweder Flugbetrieb herrscht oder aber die Baufahrzeuge auffahren, um ihr Werk zu verrichten. Auch in der Realität immer wieder spannend, die Bauarbeiten in die Flugpausen zu quetschen. Muss ja nicht die Hauptstart- und Landebahn betreffen, wo es nur eine gibt. Kann ja auch einen Rollweg betreffen, der dann zeitweise gesperrt wird.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 8. Juli 2006, 16:39

Mir kommt dazu gerade die Idee, dass man es ja so bauen könnte, dass der Flughafen leicht marode wirkt (und ist) und daher ein Sanierungsfall.

So lassen sich die Baustellen gut erklären. Ich denke da also an sehr alte Gebäude und direkt daneben ganz neue Gebäude oder eine Baustelle (neue Halle wird gebaut, Straße wird gebaut).

Das ganze zusammen mit dem Baustellenverkehr und dem Chaos, was dabei entsteht: Fußgänger rennen über die dreckige Fahrbahn, Fußgängerstege zum Schutz vor herabfallenden Gegenständen, Stau überall, Baufahrzeuge, Bauarbeiter, die den Verkehr anhalten... hier findet man wirklich tausend neue Motive, die so noch nie auf der Anlage gesehen wurden.

Fabian M*****

Beitrag von Fabian M***** » Sonntag 30. März 2008, 15:13

Man kann ja das Terminal 5 in Heathrow nachbauen
die Frage ist nur wie ihr da 15.000 herrenlose Gepäckstücke unterbringt :D

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 30. März 2008, 19:03

Moin,

ist doch ganz einfach: ein Eimer, der unter dem Terminal hängt...

Gruß
Kai

Antworten